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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 32,33,34,35

    Business Future Retail

    Warten auf den Danach-Moment

    „Rethink Retail“ war die 73. Internationale Handelstagung des GDI in Zürich überschrieben. Das neue oder andere Denken wird dabei vor allem von einem sich verändernden Kundenverhalten, aber auch von neuen technologischen Lösungen getrieben. Wie das konkret aussieht? Vier Mitbringsel aus der Schweiz.

    [11767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 20,21

    Business Retail

    Auf der Suche nach dem Flow

    Konsum als reibungsloser Zustand und die zunehmende Verschmelzung von unterschiedlichen Angeboten auf einer Fläche: Die 72. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler-Institutes befasst sich an zwei Tagen mit dem Einkaufen der Zukunft.

    Während Nina Müller auf der Bühne im Gottlieb Duttweiler-Institut hoch über dem Zürichsee steht und über das Zukunftslabor Warenhaus spricht, läuft nur wenige Kilometer entfernt genau das ab, was sie als Zukunft des Handelskonzepts beschreibt. Ihre M

    [6871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Strategie

    Weniger ist mehr

    Immer besser, immer schneller, immer billiger - das geht nicht mehr. Die Kunden wollen heute nicht weniger konsumieren, sondern anders. Sagt David Bosshart.

    Die menschliche Entwicklungsgeschichte kann auch als Geschichte des Einfacher-Machens beschrieben werden. Wo wir auf der Produktionsseite immer mehr anbieten und damit eine immer grössere Vielfalt schaffen, müssen wir auf der Konsumseite gegenüber diesem

    [14861 Zeichen] € 5,75