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    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 20,21

    Praxis

    Agenturen als Berater: Können die das?

    Streitgespräch: Magdalena Rogl, Thomas Strerath und Uwe Kohrs debattieren über eine neue GPRA-Studie – und die liefert den Agenturen ein paar schöne Denksportaufgaben

    Große Ziele sind etwas Schönes, und wahrscheinlich braucht man sie auch, um in diesem Leben wirklich voranzukommen, privat und im Beruf. Aber was, wenn einem die Fähigkeiten fehlen, all die schönen Pläne auch umzusetzen? Oder die anderen es einem nic

    [9397 Zeichen] Tooltip
    Guter Ruf, schlechter Ruf? Wie sehr vertrauen Kunden ihren Agenturen? Worauf es wirklich ankommt - Welche Punkte sind den Unternehmen besonders wichtig? Wo hakt es am meisten? Welche Punkte monieren die Kunden am häufigsten?
    € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Macht Druck!

    Sollten die Werbekunden Facebook zur Räson bringen? Unbedingt, sagt GPRA-Präsidentin Christiane Schulz

    Es ist, wie es immer ist, wenn es um die gesellschaftliche Verantwortung der Plattform-Giganten Google und Facebook geht: So laut, heftig und kontrovers die Debatte in der Öffentlichkeit auch geführt wird, ein Protagonist hält sich lieber schön raus

    [6315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir haben das einfach unterschätzt“

    Fake News: Der aktuelle GPRA-Vertrauensindex offenbart, wie dramatisch der Vertrauensverlust in Medien und Politik inzwischen ist. Trägt die Kommunikationsindustrie eine Mitschuld?

    Ende einer Amtszeit: Nach vier erfolgreichen Jahren an der Spitze des PR-Agenturverbands GPRA macht Uwe Kohrs Platz für einen Nachfolger. Zum Schluss spricht der 62-Jährige noch mal in gewohnter Manier Klartext und nimmt die eigene Zunft beim Thema Fake News in die Pflicht: „Wir müssen extrem sensibel sein, um nicht an der Nivellierung von Fakten mitzuwirken.“

    [9115 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Werbung vs. Content

    GPRA-Vertrauensindex: Die Glaubwürdigkeit von Werbung sinkt – eine Chance für PR-Agenturen?

    Es ist ja so: Die Leute mögen Werbung in der Regel nicht besonders – zumindest aber halten sie sie nicht für besonders glaubwürdig und seriös. Die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindex fallen aktuell ganz besonders bitter aus. So stimmten beispielsweis

    [7165 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 015

    Hintergrund

    Werbung vs. Content

    GPRA-Vertrauensindex: Die Glaubwürdigkeit von Werbung sinkt – eine Chance für PR-Agenturen?

    Es ist ja so: Die Leute mögen Werbung in der Regel nicht besonders – zumindest aber halten sie sie nicht für besonders glaubwürdig und seriös. Die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindex fallen aktuell ganz besonders bitter aus. So stimmten beispielsweise le

    [7165 Zeichen] € 5,75