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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Gescheiterte Verbandsfusion

Ende mit Schrecken

Das Aufgebot war bestellt, die Hochzeitskleider genäht und die Zukunftspläne geschmiedet. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) wollten nach einjähriger Verlobungszeit schon bald den Bund der Ehe eing

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Streit um den Verbandsnamen

Sinneswandel

GPRA-Präsident Rupert Ahrens kann einen Teilerfolg feiern. Der GWA ist tatsächlich bereit, sein Namenskürzel aufzugeben. Ursprünglich waren dem GWA die drei Buchstaben fast heilig. Kein Verbandsmitglied wollte wegen der geplanten Fusion mit der GPRA auf d

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Eine faule Kartoffel

Mit großspurigen Appellen, aber auch mit eher verhaltenen Statements blasen die Agenturdachverbände GWA und die Gesellschaft der deutschen PR-Agenturen GPRA zur Fusion. Ob Werber, Direktwerber, Verkaufsförderer und jetzt sogar PR-Strategen: Alle sehen hie

[3187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Verbandshochzeit

Schein und Sein

Der heftige Flirt des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) und der Gesellschaft für Public-Relations-Agenturen (GPRA) scheint eine Woche vor den jeweiligen Mitgliederversammlungen in eine Hochzeit zu münden - eine Hochzeit mit einjähriger Probezeit. Wie d

[2627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 016

Standpunkt

Verbandsreformen

Klarheit schaffen

Rainer Zimmermann scheut sich nicht, heilige Kühe zu schlachten. Im Herbst gerade erst mit BBDO in den GWA zurückgekehrt und sofort ins Präsidium gewählt, hat der Agenturmanager seine Hausaufgaben gründlich erledigt. Er sollte sich Gedanken zu einer Struk

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 016

Standpunkt

Alles Schwindel?

Kommunikation ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor", so beschwören wir Agenturen seit Jahr und Tag den Markt. Zynisch könnten wir frohlocken: Einen besseren Beweis unserer Behauptung als den Beitrag über die Geschäfte des DSD am 6. Juni 1999 konnte da

[3652 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Rückzug und Einsicht

Buntstiftlutscher. Der "Titanic"-Redakteur Martin Sonneborn hat mal wieder under cover agiert und die DVU-Abgeordneten in Sachsen-Anhalt reingelegt. Was offenbar nicht schwer war. Für einen Sternmarsch am 1. Mai in Berlin inklusive Verbrennung "linker Kam

[3756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Muskelspiele

Von Ingeborg Trampe

An Selbstbewußtsein mangelt es dem frisch gewählten Präsidenten der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) Rupert Ahrens nicht. Und an Sendungsbewußtsein erst recht nicht. Die PR-Branche - so sein anspruchsvolles Ziel - soll wieder eine Stimme bek

[2653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Flieg, Brücke, flieg

Ach, wie schön wäre es, wenn die "Goldene Brücke", der einzige Wettbewerb für exzellente PR-Kampagnen in Deutschland, endlich Flügel bekäme. Seit 1970 dümpelt der von der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft (DPRG) jährlich ausgeschriebene PR-Award vor

[3660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 016

Standpunkt

Prüfstein Solidarität

Von Volker Schütz

Daß bei einem Verband, wie bei Unternehmen, Agenturen oder politischen Parteien auch, von Zeit zu Zeit ein Führungs- und Generationswechsel ansteht, ist gemeinhin Bestandteil eines ganz normalen Prozesses. Hellhörig wird der Betrachter allerdings, wenn di

[2488 Zeichen] € 5,75

 
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