Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Fachkräftemangel

Mehr Diversity könnte helfen

Dass der Agenturenverband GWA sich Diversity in diesem Jahr als ein zentrales Thema setzt, mag zwar der Überzeugung seiner Präsidentin Larissa Pohl entsprechen, ist aber schlicht auch ein Hebel zur Sicherung der Existenz seiner Mitgliedsunternehmen.

[1042 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 9

Hintergrund

Gegen den Fachkräftemangel

GPRA: Ein Report zeigt Professionalisierung bei der Personalarbeit der PR- und Kommunikationsagenturen und deren Effekt

Alle Welt ächzt wegen des Fachkräftemangels. Oder doch nicht? In der Kommunikationsbranche gibt es ein gallisches Dorf, bei dem das wohl anders ist: die Mitglieder des Unternehmensverbands GPRA, der Public-Relations- und Kommunikationsagenturen vertr

[4207 Zeichen] Tooltip
Größtes Plus für Junior:innen - Entwicklung Grundgehälter 2018 bis 2022 nach Berufsgruppe (Durchschnitt ohne Boni, in Euro)
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 12

Hintergrund

Ein echt großes Problem

Fachkräftemangel: Zu viele offene Stellen, zu wenige Bewerber, Imageprobleme – die Agenturen müssen sich etwas einfallen lassen

Larissa Pohl hat für Aufsehen gesorgt. Genauer gesagt eine Pressemitteilung, die im Auftrag der Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen vor zwei Wochen verschickt wurde. Dramatisch sei die Lage am Jobmarkt für Agenturen. Tausende, gar

[8841 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz um Fachkräfte durch Werbungtreibende steigt - Stellenangebot für Werbeberufe 2017 bis 2021 (jeweils 1. Halbjahr)
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Risiko Personal

Agenturen müssen massiv in HR investieren

Seit Jahren debattieren Agenturen untereinander sowie mit Hochschulen und Studierenden über ihr schlechtes Image und – nicht nur – deshalb fehlende Fachkräfte. Als sich endlich diverse Firmen und Verbände zusammengetan hatten, um das zu verbessern, a

[1994 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

GWA will Agenturen aktivieren

Der Agenturenverband schlägt wegen Nachwuchs- und Fachkräftemangel Alarm und schnürt ein Maßnahmenpaket

Aufträge ablehnen, schrumpfen. Das ist das Zukunftsszenario, das laut einer Umfrage unter Agenturen droht. 85 von ihnen haben an einer Befragung durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA teilgenommen. Sie berichten von dramatischem Nachwuch

[2660 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

Andere sind beliebter

GWA-Studie: Agenturen müssen an ihrer Arbeitgeberpositionierung feilen

Hilft Corona den deutschen Kommunikationsagenturen, ihrer negativen Image-Rekrutierungs-Dialektik zu entrinnen? Immerhin plagen sie sich seit Jahren mit dem Bild als schlechte Arbeitgeber herum. Ein Problem, das die komplette Zunft trifft, auch wenn

[5075 Zeichen] Tooltip
Große und mittlere Unternehmen favorisiert - Für welche Art von Unternehmen würdest Du nach Deinem Abschluss am liebsten arbeiten? Starke Differenz - Welches Einstiegsgehalt stellst Du Dir vor?
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hut ab!

Agenturen setzen Employer Branding fort

Vor zwei Jahren war es eine Riesensensation, dass sich erst fünf, dann sechs Branchenverbände (BVDW, CMF, Famab, GPRA, GWA, OMG) gemeinsam für das Ziel engagierten, die Bekanntheit ihrer Mitgliedsagenturen zu steigern und deren Arbeitgeberimage zu ve

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 8

Agenda

Agenturen werben um Talente

Sechs Branchenverbände starten neue Arbeitgeberkampagne mit Schwerpunkt in Social Media

Mit einer neuen Arbeitgeberkampagne unter dem Motto „Lebe Dein Talent – Komm in die Agentur“ werben der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), das Content Marketing Forum (CMF), der Famab Kommunikationsverband, die Gesellschaft der führenden Publi

[3850 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

Verrückt nach Quereinsteigern

GWA schafft Label für Nachwuchsthemen / MADday soll von Agenturen als Arbeitgeber überzeugen

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verpasst seinem Nachwuchsengagement ein neues Label. Aus der Recruiting-Veranstaltung „adday/adnight“ wird der „MADday“. „Das Label ‚adday/adnight‘ wurde von einigen GWA-Mitgliedern als thematisch zu eng

[3914 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Klischees sind überholt“

Agenturen: Die Verbandschefs Benjamin Minack und Maik Hofmann über Arbeitsplätze, Vorurteile und cholerische Genies

Benjamin Minack leitet den Agenturenverband GWA, Maik Hofmann den Personenverband APG. Beide stehen selbst an der Spitze einer Agentur. Gemeinsam stellen sie sich Fragen zur Attraktivität des Arbeitsplatzes Agentur, zur Wertschätzung von Mitarbeitern, Führungskultur, dem Konkurrenzumfeld auf dem Talentmarkt und dem Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

[15502 Zeichen] Tooltip
Komplett anderer Blick - Relevanz Arbeitsplatzkriterien Studierende vs. Agenturen
€ 5,75

 
weiter