Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 166 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

[9249 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 34,35,36

40 Jahre Effie

„Blendwerk kommt beim Effie nicht durch“

Die Vorsitzenden der Effie-Jury erklären, was den Preis besonders macht – und verraten ihre persönlichen Highlights

Beim Effie ist es gute Tradition, dass ein Marketing- und ein Agenturmanager die Jury gemeinsam leiten. In diesem Jahr waren das Mercedes-Mann Natanael Sijanta und Kolle-Rebbe-Frau Liane Siebenhaar. Pandemiebedingt fand die Jurysitzung zur Jubiläumsausgabe wieder digital statt, nur die Vorsitzenden und ein kleines GWA-Team kamen in der Verbandsgeschäftsstelle zusammen. Warum das trotzdem gut war und warum die Jurychefs den Effie nach wie vor für einen der wichtigsten Awards der Marketingbranche halten, der insbesondere für junge Leute wichtig ist, erläutern sie im gemeinsamen Interview mit Horizont.

[12162 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

Agenda

Chefin für den GWA

Ab Ende November soll Larissa Pohl den Agenturverband führen

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, steht beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA demnächst eine Frau an der Spitze – zum ersten Mal in seiner Geschichte. Der amtierende Präsident Benjamin Minack, der nach zwei Amtsperioden nicht wieder fü

[1764 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

[9128 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 10

Hintergrund

„Zeitgeist kann nicht von einem 60-Jährigen kommen“

Grabarz & Partner: Geschäftsführer Thomas Eickhoff erklärt, warum er das Ruder an die nächste Generation übergibt

Thomas Eickhoff kam 1994, ein Jahr nach der Gründung, zu Grabarz & Partner. Jetzt hört er auf. In seinem Abschiedsinterview erklärt der Geschäftsführer, der auch Vizepräsident des GWA war, seinen Rückzug und fordert die Agenturen auf, noch stärker Flagge Richtung US-Plattformen, aber auch Richtung Berlin zu zeigen.

[10712 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Prämie für Werbung

Coronakrise: Branchenverbände fordern einen Zuschuss in Höhe von 30 Prozent für Investitionen in Kommunikation

Subventionen – dieses Wort nimmt man in der Werbe- und Medienindustrie nicht so gern in den Mund. Zumindest nicht in Bezug auf sich selbst. BDZV-Präsident Mathias Döpfner, im Hauptberuf Vorstandschef von Axel Springer, betont seit langem – auch jetzt

[5360 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 17

Praxis

... und dann kam Corona

Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan bleibt die Nummer 1, aber die Umsätze von 2019 haben wohl nirgendwo Bestand

Normalerweise wäre Fischer-Appelt der strahlende Sieger im Ranking der inhabergeführten Agenturen 2019. Durch die Übernahme von Philipp und Keuntje konnte die Agenturgruppe ihren Honorarumsatz um mehr als 40 Prozent steigern und belegt nun Platz 3 –

[3535 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2019
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 8

Agenda

2019 lief ganz gut

Agenturen melden Umsatzplus, 2020 dürfte aber düster werden

Normalerweise findet die Jahresbilanz zur Geschäftsentwicklung der Werbeagenturen große Beachtung. Wenn der Branchenverband GWA seinen Frühjahrsmonitor vorlegt, berichtet meistens nicht nur die Fachpresse über Umsatz und Ertrag bei den Werbern, sonde

[2064 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 5

Thema der Woche

Corona

Auch Agenturen droht Kurzarbeit

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise machen auch vor der Agenturbranche nicht halt. Nachdem zunächst vor allem die Spezialisten für Events und Messebau Alarm schlugen (Horizont 10/2020), trifft es nun alle Anbieter. Aus einer Blitzumfra

[1302 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter