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Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 7

Agenda

Weniger Optimismus als sonst

Nicht mehr ganz so viele GWA-Agenturen erwarten Zuwächse

Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Werbedienstleister blicken weniger optimistisch in die Zukunft als gewohnt. Zwar verzichtet die Lobby in ihrer aktuellen Konjunkturumfrage auf eine konkrete Wachstumsprognose für 2016. Al

[1932 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 7

Agenda

GWA legt seinen Healthcare Award neu auf

Nach einem Jahr Pause schickt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seinen Healthcare Award wieder an den Start. Nach dem Vorbild der Effie-Neuausrichtung wurde vor allem das Kategoriensystem überarbeitet. Künftig werden auch hier Kommunikati

[479 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 10

Agenda

Eine Kanzlei soll es richten

GWA beauftragt Oppenhoff & Partner mit Effie-Untersuchung

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA legt die Aufklärung der Effie-Affäre in externe Hände. Die Kanzlei Oppenhoff & Partner soll die Umstände der nachträglichen Vergabe einer Gold-Auszeichnung an Jung von Matt untersuchen. Konkret umfass

[1405 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 10

Leute

Wolf Ingomar Faecks

GWA-Präsident in der Krise

Manchmal sind es nicht die ursprünglichen Vorwürfe, die Manager, Politiker oder Funktionäre stolpern lassen, sondern die anschließende Krisenkommunikation. Wolf Ingomar Faecks, Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, muss aufpassen,

[2494 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 1

Seite 1

Strerath strauchelt

Nach Manipulationsvorwürfen beim GWA Effie tritt der JvM-Manager von allen Verbandsämtern zurück

Adventszeit – Zeit der Harmonie und Besinnlichkeit. Nicht so bei den Agenturen. Hier geht es am Jahresende noch mal hoch her: GWA-Vorstand und Effie-Jurychef Thomas Strerath tritt mit sofortiger Wirkung von allen seinen Verbandsämtern zurück. Auslöse

[3739 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 10

Agenda

Dialog ja, Dachverband wohl eher nein

Vorstoß von GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks stößt bei fast allen anderen Lobbys auf verhaltene Reaktionen

Einen gemeinsamen Dachverband für Agenturen aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen wird es so schnell wohl nicht geben. Die Chefs von anderen Interessenvertretungen reagieren fast alle reserviert auf den Vorstoß von GWA-Chef Wolf Ingomar Fae

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 15

Hintergrund

Die Krux mit den Zahlen

GWA-Herbstmonitor: Auch die Neuauflage hat noch viele Schwächen

Es sollte ein Neubeginn sein. Mit dem Herbstmonitor 2015 wollte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen validen Standard für seine halbjährlich durchgeführte Konjunkturumfrage setzen. Denn Kritik an der Erhebung gibt es schon länger. So v

[3825 Zeichen] Tooltip
Weiter bergauf - Geschätzte Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2006
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 1

Seite 1

Vereinte Kräfte

GWA-Chef Wolf Ingomar Faecks will ein gemeinsames Dach für die Agenturverbände zimmern

Lange Zeit waren sich die Verbände der Kommunikationswirtschaft nicht grün. Getrennt marschieren und getrennt schlagen, das war viele Jahre die Devise – mit entsprechend geringer Durchschlagskraft bei branchenpolitischen Themen. Erst Anfang vorigen J

[3356 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 16

Hintergrund

„Das Konzept DGB könnte tragfähig sein“

GWA: Präsident Wolf Ingomar Faecks strebt eine zweite Amtszeit an und sucht den Schulterschluss mit anderen Verbänden

In der kommenden Woche findet in Frankfurt die Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA statt. Auf der Agenda stehen unter anderem Neuwahlen. Präsident Wolf Ingomar Faecks bewirbt sich für eine zweite Amtsperiode. Mit einem Gegenkandidaten ist nicht zu rechnen. Im Interview mit Horizont zieht der 46-Jährige Zwischenbilanz und spricht über seine Vorhaben für die kommenden zwei Jahre.

[9462 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 6

Agenda

Promis für Menschenrechte

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dennoch scheint es derzeit nötig, dafür zu werben: „Jeder hat das Recht auf Menschenrecht.“ So lautet das Motto einer von den Verbänden GWA, OMG, DOSB zusammen mit der Agentur Jung von Matt/Sports entwic

[487 Zeichen] € 5,75

 
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