Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 18

    Praxis

    Agenturen bleiben (Zweck-)Optimisten

    Frühjahrsmonitor: GWA-Mitglieder konnten 2023 zulegen und rechnen auch 2024 mit Umsatzzuwächsen. Von Mehrdad Amirkhizi

    Wo man hinhört und hinsieht, werden die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr kassiert beziehungsweise deutlich gesenkt. Selbst die quasi von Berufs wegen zu besonderem Optimismus verpflichtete Bundesregierung geht für 2024 nur noch von einem Wac

    [6729 Zeichen] Tooltip
    Agenturen legen wieder zu - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Die Rendite stagniert - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

    Praxis

    Doch nur ein blaues Auge?

    Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

    Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

    [9128 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
    € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 17

    Praxis

    ... und dann kam Corona

    Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan bleibt die Nummer 1, aber die Umsätze von 2019 haben wohl nirgendwo Bestand

    Normalerweise wäre Fischer-Appelt der strahlende Sieger im Ranking der inhabergeführten Agenturen 2019. Durch die Übernahme von Philipp und Keuntje konnte die Agenturgruppe ihren Honorarumsatz um mehr als 40 Prozent steigern und belegt nun Platz 3 –

    [3535 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2019
    € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 17

    Praxis

    Werber treten auf der Stelle

    GWA-Monitor: Das Umsatzwachstum flacht weiter ab. Personal wird immer mehr zum Engpass

    Die Bilanzen der internationalen Werbeholdings haben es bereits deutlich gemacht: 2018 war, bis auf wenige Ausnahmen, kein sonderlich gutes Jahr für die Agenturen. Denselben Eindruck vermittelt jetzt auch der Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommu

    [5823 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wachsen kaum noch - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008 Mehr Festangestellte - Frage: Haben Sie – insgesamt betrachtet – aktuell mehr, gleich viele oder weniger festangestellte Mitarbeiter / freie Mitarbeiter als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres? Agenturen verdienen weniger Geld - Wie hoch war die Rendite in Ihrer Agentur 2018 − gemessen in Prozent am Umsatz (Gross Income)?
    € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 19

    Praxis

    Mission 200

    Effie: Der GWA gibt das Ziel aus, die Anzahl der Einsendungen zu seinem Wettbewerb zu verdoppeln

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unternimmt einen neuen Anlauf, seinen Flaggschiff-Wettbewerb Effie attraktiver zu machen. Im vergangenen Jahr war die Zahl der Einsendungen um fast 25 Prozent auf 100 eingebrochen – trotz großer Reform mi

    [7683 Zeichen] Tooltip
    Weniger Einsendungen - Effie-Statistik für 2016 und 2015
    € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 25

    Praxis

    Potenzial für mehr

    Agentur-Kunden-Beziehungen: Eine Studie des GWA zeigt, wo es in der Zusammenarbeit hakt – und wie es besser geht

    Um den Ruf von Agenturen bei den Auftraggebern ist es derzeit nicht zum Besten bestellt – das ist zumindest der Eindruck, den eine zuletzt veröffentlichte Umfrage des Kundenverbands OWM sowie eine Auswertung der Beratungsfirma Aprais vermitteln. Sie

    [6538 Zeichen] Tooltip
    Nicht immer einer Meinung - Agentur-Kunden-Beziehungen werden … Es wird komplizierter - Wie Kunden und Agenturen die Zusammenarbeit einschätzen
    € 5,75