Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

[4843 Zeichen] Tooltip
Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 9

Hintergrund

Gegen den Fachkräftemangel

GPRA: Ein Report zeigt Professionalisierung bei der Personalarbeit der PR- und Kommunikationsagenturen und deren Effekt

Alle Welt ächzt wegen des Fachkräftemangels. Oder doch nicht? In der Kommunikationsbranche gibt es ein gallisches Dorf, bei dem das wohl anders ist: die Mitglieder des Unternehmensverbands GPRA, der Public-Relations- und Kommunikationsagenturen vertr

[4207 Zeichen] Tooltip
Größtes Plus für Junior:innen - Entwicklung Grundgehälter 2018 bis 2022 nach Berufsgruppe (Durchschnitt ohne Boni, in Euro)
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 12

Hintergrund

Ein echt großes Problem

Fachkräftemangel: Zu viele offene Stellen, zu wenige Bewerber, Imageprobleme – die Agenturen müssen sich etwas einfallen lassen

Larissa Pohl hat für Aufsehen gesorgt. Genauer gesagt eine Pressemitteilung, die im Auftrag der Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen vor zwei Wochen verschickt wurde. Dramatisch sei die Lage am Jobmarkt für Agenturen. Tausende, gar

[8841 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz um Fachkräfte durch Werbungtreibende steigt - Stellenangebot für Werbeberufe 2017 bis 2021 (jeweils 1. Halbjahr)
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 16

Hintergrund

Vielfältige Lösungswege

Diversity: Damit Vielfalt zum wirtschaftlichen Erfolgsfaktor wird, braucht es vor allem ein gutes Management

Das Stereotyp weiß, männlich, deutsch dominiert die Führungsriegen in Werbeagenturen genauso wie die Führungsriegen anderer Branchen. Das gilt heute genau wie vor Jahrzehnten, den Zeiten also, in denen die berühmt-berüchtigten Mad Men die Werbung beh

[7565 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 16

Hintergrund

Noch ziemlich farblos

Diversity Management: Von echter Gleichstellung sind deutsche Agenturen noch weit entfernt. Druck und Bereitschaft, sich zu ändern, wachsen aber

Diversity ist für deutsche Agenturen kein Thema, denn es gibt bei ihnen keine Diversity“ – ein Satz, den Ralf Nöcker 2010 im Gespräch mit Horizont gesagt hat. Kaum vorstellbar, dass der Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA d

[7218 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Klischees sind überholt“

Agenturen: Die Verbandschefs Benjamin Minack und Maik Hofmann über Arbeitsplätze, Vorurteile und cholerische Genies

Benjamin Minack leitet den Agenturenverband GWA, Maik Hofmann den Personenverband APG. Beide stehen selbst an der Spitze einer Agentur. Gemeinsam stellen sie sich Fragen zur Attraktivität des Arbeitsplatzes Agentur, zur Wertschätzung von Mitarbeitern, Führungskultur, dem Konkurrenzumfeld auf dem Talentmarkt und dem Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

[15502 Zeichen] Tooltip
Komplett anderer Blick - Relevanz Arbeitsplatzkriterien Studierende vs. Agenturen
€ 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Agiles Wissen für Chefs

Digital Leadership: GWA und Berlin School bieten Fortbildung für Führungskräfte an

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) macht gemeinsame Sache mit der Berlin School of Creative Leadership. Die beiden Kooperationspartner starten im Oktober ein englischsprachiges Fortbildungsangebot, das sich explizit an Führungskräfte aus

[4549 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Sprecht endlich über Geld!

Gender Pay Gap: Valide Zahlen fehlen bei den Agenturen in Deutschland – besser macht das die herrschende Ungleichheit nicht

Eine Empörungswelle schwappte über Hollywood, als bekannt wurde, dass der Schauspieler Mark Wahlberg für Nachdrehs für einen Kinofilm anderthalb Millionen Dollar kassierte, seine Kollegin Michelle Williams dagegen weniger als 1000 Dollar (80 pro Tag)

[8148 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alle für ein Ziel

Gattungsmarketing: Die Arbeitgeber-Kampagne für Agenturen startet im Mai / Sechs Verbände mit 600 Mitgliedern sind beteiligt

Jetzt geht’s drum! Jede einzelne Agentur kann Mitte Mai zeigen, ob ihr etwas daran liegt, die eigene Zunft als guten Arbeitgeber dar- zustellen. Eine solch einfache Lösung, wie sie die sechs Branchenverbände, die hinter der Aktion stecken, bieten, ga

[2916 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2012 Seite 11

Hintergrund

Heißes Eisen Ausbildung

Agenturen: Nicht jeder Dienstleister bildet Nachwuchs aus / Das ärgert Wettbewerber, denen Fachkräfte abgeworben werden

Harald Böttcher macht sich Luft: „Es ist ein Skandal, wenn ich höre, dass es einige Agenturen, gerade unter den großen gibt, die nicht ausbilden“, ärgert sich der Geschäftsführer der Agentur für Live-Kommunikation Kontrapunkt in Hamburg. Ähnliches wa

[7039 Zeichen] Tooltip
Anzahl Kaufleute Marketingkommunikation sinkt bundesweit - Abschlussprüfungen in den wichtigsten Agenturstädten Deutschlands seit 2009 Nachwuchs der Mediengestalter Print und Digital ist gefragt - Abschlussprüfungen der Fachrichtung Gestaltung und Technik
€ 5,75

 
weiter