Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Spitzenreiter enteilt

    Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan legt kräftig zu / Networks nehmen weiter nicht teil. Von Mehrdad Amirkhizi

    War da was? Explodierende Energiepreise, eine Inflationsrate auf nahezu Rekordniveau, Rezessionsängste, Verbraucherzurückhaltung: Wer auf das Ranking der Inhaberagenturen für das Jahr 2022 guckt, könnte meinen, all das habe es nicht gegeben – zuminde

    [8977 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2022 Gedämpfter Optimismus - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2023 gegenüber 2022 machen? (Index auf Basis 2022)
    € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Umsatz stagniert, Marge schrumpft

    GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 18

    Hintergrund

    Zwischen Reden und Machen

    Agenturen: Wo eigentlich mehr investiert werden muss, drückt 2023 die Rezession

    Die Kreativbranche ist zu Beginn des neuen Jahres dazu gezwungen, pragmatischer zu werden. In einer Umfrage des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) Ende November letzten Jahres gaben 78 Prozent der befragten Agenturen an, mit Budgetkürzungen

    [6772 Zeichen] Tooltip
    Pessimistischer Ausblick - Wie schauen Sie − über die kommenden drei Monate hinaus − in/auf das Geschäftsjahr 2023
    € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    Wer gute Zahlen hat, macht mit

    Ranking: Inhaberagenturen können deutlich zulegen / Viele Neulinge in der Rangliste

    Die inhabergeführten Agenturen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Laut aktuellem Ranking, das Horizont und „Werben & Verkaufen“ mit Unterstützung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA veröffentlichen, konnten sie im Sch

    [8901 Zeichen] Tooltip
    Wer gute Zahlen hat, macht mit - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    2021 war gut, aber was kommt jetzt?

    GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

    Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

    [7076 Zeichen] Tooltip
    Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Die Krux mit den Zahlen

    GWA-Herbstmonitor: Auch die Neuauflage hat noch viele Schwächen

    Es sollte ein Neubeginn sein. Mit dem Herbstmonitor 2015 wollte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen validen Standard für seine halbjährlich durchgeführte Konjunkturumfrage setzen. Denn Kritik an der Erhebung gibt es schon länger. So v

    [3825 Zeichen] Tooltip
    Weiter bergauf - Geschätzte Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2006
    € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 14

    Hintergrund

    Höher, schneller, weiter

    Ranking: Die Inhaberagenturen legen 2014 um mehr als 8 Prozent zu. Nur die Renditeentwicklung macht Sorgen

    Die Stimmung in der Agenturbranche ist gut. Vorige Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für die von ihm vertretenen Dienstleister ein Wachstum von 7,8 Prozent gemeldet (Horizont 14/2015). Bei den inhabergeführten Agenturen läuft es

    [6297 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2014
    € 5,75