Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Bewegung bei Preisen

Agenturhonorare: Viele Anbieter verlangen inzwischen mehr Geld. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Von Mehrdad Amirkhizi

Auch wenn die Preise im März etwas weniger stark angestiegen sind als zuletzt, mit dem vom Statistischen Bundesamt auf 7,4 Prozent taxierten Wert – nach jeweils 8,7 Prozent im Januar und Februar – liegt die Inflationsrate in Deutschland immer noch au

[7745 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Der GWA geht den nächsten Schritt

Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

[8918 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Wer gute Zahlen hat, macht mit

Ranking: Inhaberagenturen können deutlich zulegen / Viele Neulinge in der Rangliste

Die inhabergeführten Agenturen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Laut aktuellem Ranking, das Horizont und „Werben & Verkaufen“ mit Unterstützung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA veröffentlichen, konnten sie im Sch

[8901 Zeichen] Tooltip
Wer gute Zahlen hat, macht mit - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

[9249 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 22,23

Hintergrund

Es muss endlich vorangehen

Gleichstellung: Bei ADC, BVDW, GWA und den Marketing Clubs treiben führende Frauen das Thema Diversity voran – davor hat sich zu wenig verändert

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die übliche Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie viele Frauen haben sich an die Spitze von Unternehmen hochgearbeitet? Welche Firmen unternehmen etwas, um gleiche Chancen für alle auf dem Weg dorthin zu schaffen? Für

[14301 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 10

Hintergrund

„Zeitgeist kann nicht von einem 60-Jährigen kommen“

Grabarz & Partner: Geschäftsführer Thomas Eickhoff erklärt, warum er das Ruder an die nächste Generation übergibt

Thomas Eickhoff kam 1994, ein Jahr nach der Gründung, zu Grabarz & Partner. Jetzt hört er auf. In seinem Abschiedsinterview erklärt der Geschäftsführer, der auch Vizepräsident des GWA war, seinen Rückzug und fordert die Agenturen auf, noch stärker Flagge Richtung US-Plattformen, aber auch Richtung Berlin zu zeigen.

[10712 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 16

Hintergrund

Vielfältige Lösungswege

Diversity: Damit Vielfalt zum wirtschaftlichen Erfolgsfaktor wird, braucht es vor allem ein gutes Management

Das Stereotyp weiß, männlich, deutsch dominiert die Führungsriegen in Werbeagenturen genauso wie die Führungsriegen anderer Branchen. Das gilt heute genau wie vor Jahrzehnten, den Zeiten also, in denen die berühmt-berüchtigten Mad Men die Werbung beh

[7565 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

Hintergrund

„Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

[8557 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Klischees sind überholt“

Agenturen: Die Verbandschefs Benjamin Minack und Maik Hofmann über Arbeitsplätze, Vorurteile und cholerische Genies

Benjamin Minack leitet den Agenturenverband GWA, Maik Hofmann den Personenverband APG. Beide stehen selbst an der Spitze einer Agentur. Gemeinsam stellen sie sich Fragen zur Attraktivität des Arbeitsplatzes Agentur, zur Wertschätzung von Mitarbeitern, Führungskultur, dem Konkurrenzumfeld auf dem Talentmarkt und dem Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

[15502 Zeichen] Tooltip
Komplett anderer Blick - Relevanz Arbeitsplatzkriterien Studierende vs. Agenturen
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

Hintergrund

„Es geht nicht um Schulterstücke“

GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

[8320 Zeichen] € 5,75

 
weiter