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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2017

Premiere beim Effie

Militärische Ehren

Die Bundeswehr und die Agentur Castenow sind die großen Gewinner beim diesjährigen Effie. Sie holen mit der Webserie „Die Rekruten“ den zum ersten Mal vergebenen Grand Prix. Kurz nach der Verleihung wird allerdings bekannt, dass die Zahl der Bewerber

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Positive Bilanz

Wolf Ingomar Faecks hat den GWA politisch anschlussfähig gemacht

Als Wolf Ingomar Faecks vor vier Jahren das Amt des GWA-Präsidenten übernahm, war er in der Werbeagenturszene nur Insidern ein Begriff. Manch ein prominenter Werber hielt es für ein gewagtes Experiment, nach dem Schwergewicht Lothar Leonhard – der in

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind nicht zur Ego-Pflege da“

GWA: Nach vier Jahren scheidet Wolf Ingomar Faecks kommende Woche als GWA-Präsident aus. Was hat er bewegt?

Erst vor kurzem kam Wolf Ingomar Faecks ausführlich in Horizont zu Wort. Dabei ging es um das Thema Künstliche Intelligenz (Ausgabe 41/2017). Keine Angst, liebe Leser, es wird jetzt nicht alle drei Wochen ein Großinterview mit Faecks geben. Aber das Ende seiner Amtszeit als GWA-Chef ist Anlass genug, noch einmal länger mit ihm zu sprechen – diesmal über seine Bilanz als Verbandspräsident.

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 10

Leute

Benjamin Minack

Politik-Insider soll den GWA führen

Über viele Jahre war es geübte Praxis, dass einer der führenden und bekanntesten Werber an der Spitze des Gesamtverbands Werbeagenturen GWA steht: Georg Baums, Lothar Leonhard, Holger Jung – das waren die Kaliber, die die Branchenlobby früher vertrat

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 11

Hintergrund

Man hat sich wieder lieb

GWA: Der Agenturverband verabschiedet einen Verhaltenskodex für seine Mitglieder

Harmonisch ging es zu bei der Mitgliederversammlung des GWA – dem Verband der nach eigener Definition führenden Agenturen Deutschlands, die sich vorige Woche in der Frankfurter Commerzbank-Arena getroffen haben. Ende vorigen Jahres sah es noch ganz a

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HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 16,17,18,19

OWM-Magazin Werbung. Treiber

„Vieles ist Schleichwerbung“

GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks über unsinnige Werbeverbote, die Unwissenheit der Politik, feige Agenturchefs und ein mögliches Abendessen mit OWM-Chefin Tina Beuchler.

Für klare Meinungsäußerungen ist Wolf Ingomar Faecks bekannt. Der Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen warnt vor weiteren populistischen Maßnahmen der Politik und fordert mehr Mut von den Agenturen. Regulierungen gegen Schleichwerbung im Digitalmarketing hält er hingegen „an vielen Stellen für berechtigt“ und sind für ihn nur noch eine Frage der Zeit.

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Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 28

Agenturen Jahresrückblick 2015

Verbände

Annäherungsversuch

Auch wenn Agenturen das Wort „Kollaboration“ nicht oft genug beschwören können (Seite 26), für die Zusammenarbeit ihrer Verbände gilt das bislang nicht. Hier verfolgt jede Disziplin ihre eigenen Interessen, mehr oder weniger unabhängig von den andere

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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 26

Praxis

Zum Beispiel ein Award für alle

Gastbeitrag II: Wolf Ingomar Faecks fordert einen Dachverband für die Kommunikationsverbände. Uwe Kohrs widerspricht: Wir brauchen keine aufgeblähte Struktur, sondern mehr Tempo

Der Autor Uwe Kohrs ist Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA). Er antwortet auf die Vorschläge von GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks im HORIZONT Interview (Ausgabe 46/2015).

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 10

Agenda

Dialog ja, Dachverband wohl eher nein

Vorstoß von GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks stößt bei fast allen anderen Lobbys auf verhaltene Reaktionen

Einen gemeinsamen Dachverband für Agenturen aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen wird es so schnell wohl nicht geben. Die Chefs von anderen Interessenvertretungen reagieren fast alle reserviert auf den Vorstoß von GWA-Chef Wolf Ingomar Fae

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 1

Seite 1

Vereinte Kräfte

GWA-Chef Wolf Ingomar Faecks will ein gemeinsames Dach für die Agenturverbände zimmern

Lange Zeit waren sich die Verbände der Kommunikationswirtschaft nicht grün. Getrennt marschieren und getrennt schlagen, das war viele Jahre die Devise – mit entsprechend geringer Durchschlagskraft bei branchenpolitischen Themen. Erst Anfang vorigen J

[3356 Zeichen] € 5,75

 
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