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    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Umsatz stagniert, Marge schrumpft

    GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Hallo Berlin!

    GWA: Der Agenturverband will stärker politisch mitmischen – das ist nicht ganz leicht

    In den letzten Wochen und Monaten konnte man den Eindruck gewinnen, dass es in der deutschen Politik nur noch ein Thema gibt: Flüchtlinge. Die Unionsparteien hätte es im Streit darüber fast auseinandergerissen, Innenminister Horst Seehofer drohte mit

    [7078 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Richtiger Ansatz

    Der GWA ändert seine Lobbyarbeit

    Lobbyarbeit von Verbänden – zumindest die öffentliche – sieht in der Regel so aus, dass man den Verlust von Arbeitsplätzen oder wahlweise gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malt, wenn dieses oder jenes Gesetz verabschiedet werden sollte

    [1319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 16,17,18,19

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    „Vieles ist Schleichwerbung“

    GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks über unsinnige Werbeverbote, die Unwissenheit der Politik, feige Agenturchefs und ein mögliches Abendessen mit OWM-Chefin Tina Beuchler.

    Für klare Meinungsäußerungen ist Wolf Ingomar Faecks bekannt. Der Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen warnt vor weiteren populistischen Maßnahmen der Politik und fordert mehr Mut von den Agenturen. Regulierungen gegen Schleichwerbung im Digitalmarketing hält er hingegen „an vielen Stellen für berechtigt“ und sind für ihn nur noch eine Frage der Zeit.

    [14225 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Kein Grund zum Jammern

    GWA-Monitor: Agenturen legen 5,4 Prozent zu / Ausblick für 2013 bleibt ähnlich optimistisch

    Es ist ein fast schon historisches Ereignis: Selbst der als Dauerpessimist bekannte GWA-Präsident Lothar Leonhard zeigt sich einigermaßen zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Deutschlands Werbeagenturen. Die Umsätze würden kontinuierlic

    [4377 Zeichen] Tooltip
    Wachstumserwartungen wie im Vorjahr
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Kein Grund zum Jammern

    GWA-Monitor: Agenturen legen 5,4 Prozent zu / Ausblick für 2013 bleibt ähnlich optimistisch

    Es ist ein fast schon historisches Ereignis: Selbst der als Dauerpessimist bekannte GWA-Präsident Lothar Leonhard zeigt sich einigermaßen zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Deutschlands Werbeagenturen. Die Umsätze würden kontinuierlich wa

    [4377 Zeichen] Tooltip
    Wachstumserwartungen wie im Vorjahr
    € 5,75