Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Der GWA geht den nächsten Schritt

    Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

    Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

    [8918 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    2021 war gut, aber was kommt jetzt?

    GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

    Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

    [7076 Zeichen] Tooltip
    Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
    € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Die Klischees sind überholt“

    Agenturen: Die Verbandschefs Benjamin Minack und Maik Hofmann über Arbeitsplätze, Vorurteile und cholerische Genies

    Benjamin Minack leitet den Agenturenverband GWA, Maik Hofmann den Personenverband APG. Beide stehen selbst an der Spitze einer Agentur. Gemeinsam stellen sie sich Fragen zur Attraktivität des Arbeitsplatzes Agentur, zur Wertschätzung von Mitarbeitern, Führungskultur, dem Konkurrenzumfeld auf dem Talentmarkt und dem Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

    [15502 Zeichen] Tooltip
    Komplett anderer Blick - Relevanz Arbeitsplatzkriterien Studierende vs. Agenturen
    € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Agiles Wissen für Chefs

    Digital Leadership: GWA und Berlin School bieten Fortbildung für Führungskräfte an

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) macht gemeinsame Sache mit der Berlin School of Creative Leadership. Die beiden Kooperationspartner starten im Oktober ein englischsprachiges Fortbildungsangebot, das sich explizit an Führungskräfte aus

    [4549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 19

    Hintergrund

    Wunsch und Realität

    GWA-Monitor: Agenturen erwarten für das kommende Jahr ein erstaunlich hohes Umsatzplus

    Irgendwie war es sogar GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks peinlich. Die Prognose seiner Verbandsmitglieder, dass sie 2015 im Durchschnitt den Umsatz um mehr als 8 Prozent steigern wollen, schien auch dem obersten Interessenvertreter der Werbeagenturen

    [4136 Zeichen] Tooltip
    Der Optimismus regiert - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2003
    € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 019

    Hintergrund

    Wunsch und Realität

    GWA-Monitor: Agenturen erwarten für das kommende Jahr ein erstaunlich hohes Umsatzplus

    Irgendwie war es sogar GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks peinlich. Die Prognose seiner Verbandsmitglieder, dass sie 2015 im Durchschnitt den Umsatz um mehr als 8 Prozent steigern wollen, schien auch dem obersten Interessenvertreter der Werbeagenturen in

    [4136 Zeichen] Tooltip
    Der Optimismus regiert - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2003
    € 5,75