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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 022

    News Umsätze Point of Sale

    Skistrümpfe

    Mit Skistrümpfen hat der Sporthandel einen Trumpf in der Hand. "Besonders bei Einstiegspreislagen um 12,95 Euro geht die Post ab", sagt Sandra Stier von Sport Hübner in Darmstadt. Anders in der Kaufhof Sportarena in Frankfurt am Main: "Wir verkaufen die m

    [596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 156

    Fashion Sports

    Der Sportmarkt

    Der Pistenkrieg um Rotstiftpreise

    Rabattaktionen und Rotstiftpreise - das lockt auch die Sportkunden nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Der Handel kämpft gegen Frequenzverlust und Kaufunlust. Auf einer langen Durststrecke zehrten die Sporthändler 2003 vom guten Wintersportgeschäft Anfan

    [7226 Zeichen] Tooltip
    Zehren vom Wintergeschäft - Textilumsätze im Sporthandel 2003 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 041

    Fashion Sports

    Golfino

    "Frauen kaufen Mode, Männer Funktion"

    Dr. Bernd Kirsten, Geschäftsführer Golfino, über den Golfmarkt und seine Kunden. TW: Wie groß ist das Marktpotenzial von Golfbekleidung in Deutschland? Dr. Bernd Kirsten: Hierzulande werden rund 70 Mill. Euro mit Golfbekleidung umgesetzt. Die Entwickl

    [2160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

    Fashion

    Hype aus der Halfpipe

    Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

    [8057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 075

    Business Leute

    Teamverstärkung für New Balance

    Die US-amerikanische Sportartikelmarke New Balance hat ihr Team im deutschen Firmensitz in Gernlinden verstärkt: Corinna Quast (36, Foto) hat die Marketingaufgaben von Annette Hanssum übernommen, die im Dezember in Mutterschaftsurlaub gegangen war. Know-h

    [658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Laufbekleidung

    Die Damen haben weiter die Nase vorn

    "Wir verkaufen Laufbekleidung und -schuhe wie verrückt - der helle Wahnsinn", stellt Bernd Gillessen von der Kaufhof Sportarena in Frankfurt fest. Besonders im Damenbereich knüpft das textile Running-Thema an die überproportionalen Zuwächse aus dem Sommer

    [995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 030

    Golf

    INTERVIEW

    "Golf funktioniert"

    Detlef Steinbach, Gründer und Inhaber des österreichischen Familienunternehmens Steinbach Golfmoden in Feldkirchen an der Donau zum Thema Golfsport:

    [4585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 058

    Street- und Sportswear

    ESPRIT STARTET SPORT-KONZEPT

    Neue Weiblichkeit zeigt die Sport-Division von Esprit zur ispo mit einer natürlich gehaltenen Kollektion für die Frauen, die Spaß an Sport, Mode und Lifestyle haben. Die Düsseldorfer betonen, dass es sich dabei nicht um ein weiteres modisches Segment aus

    [1838 Zeichen] € 5,75