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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

    Business Schuh-Kooperationen

    Schuhe mit System

    Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

    37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

    [7122 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

    SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

    NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 066

    Business Schuh-Kooperationen

    "Schnelligkeit ist unabdingbar"

    Thomas Engelkamp, Einkaufsleiter für Schuhe beim Galeria Kaufhof-Konzern, über Marken, Möbel und Schnelligkeit

    TW: Markenwelten statt Größenvorwahl. Warum rücken Sie bestimmte Marken stärker ins Zentrum? Thomas Engelkamp: Wir setzen auf Visualisierung und Übersichtlichkeit. Der Kunde muss sofort erkennen, was ihn auf der Fläche erwartet. Deshalb konzentrieren wir

    [2364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Familienbande

    Krawatten, Schals und Tücher sind das Kerngeschäft von Kurt Beines - seit 60 Jahren. Der Markt hat sich verändert, die Mönchengladbacher haben reagiert.

    Zwei Mal am Tag rollt der weiße Golf auf den Hof, Franziska Beines ist auf dem Weg zur Arbeit. Sie macht die Post, sieht nach dem Rechten, spricht mit den Mitarbeitern der Beines-Gruppe in Mönchengladbach. Franziska Beines ist 85, hat mit ihrem Mann die

    [4849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 238

    Fashion Strümpfe

    Der Strumpf-Markt

    Volle Kiste Farbe

    Farbe funktioniert. Funktion funktioniert. Diese Themen ziehen in die Strumpf-Abteilungen.

    Workshop bei René Lezard in Schwarzach. Wichtige DOB-Einkäufer besprechen mit Creativ Director Jörg Ehrlich die Saison. Zu diesem wichtigen Termin erscheint er - wie immer - geschmackvoll gekleidet. Naturfarbenes Glencheck-Sakko, gestreiftes Hemd, gute S

    [4011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 058

    Fashion

    Accessoires im Handel

    Knotenpunkt Accessoires

    Die neuesten Sommertrends rund um Hüte, Tücher und Schmuck. Farbe und Retro-Tendenzen prägen das Geschäft mit den kleinen Teilen.

    Geplatzt ist der Knoten noch nicht. Denn das Geschäft mit bunten Nickitüchern, lässigen Hüten, knalligen Gürteln und bunten Broschen ist noch nicht so richtig in Gang gekommen. Sabine Hillmers, Branchenmanagerin Accessoires bei Karstadt, beobachtet: "Noch

    [2795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 170

    Business Industrie

    John B. Dunlops Erbe

    Deluxe-Kollektion für Damen und Socken sollen weitere Zuwächse bringen

    "Auf Raumschotkurs mit Spinnaker." Segler beschreiben damit den rasanten Ritt über die Wellen bei idealem Wind. Dunlop-Geschäftsführer Joachim Evers beschreibt damit den Kurs seines Unternehmens, obwohl momentan ein recht raues Klima in der Branche herrsc

    [5000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 048

    Business Thema

    "Fleiß alleine reicht nicht mehr aus"

    Karriereperspektiven im Handel: Voraussetzungen, Aufstiegsmöglichkeiten, Verdienst

    Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten im Modehandel. Mit diesem Thema startete die erste Gesprächsrunde auf dem TW Young Professionals' Day. Die Personalverantwortlichen Claudia Hartwich von Breuninger, Andreas Heller von Peek&Cloppenburg, Anja Kiehne-Neuberg v

    [3552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 058

    Business Handel

    Maß macht mobil

    Immer mehr Einzelhändler bieten Maßkonfektion an, sei es als Service für die Kunden, zur Profilierung oder auch als Zusatzgeschäft. Neue Technologien machen es möglich. Entwickelt sich Maßkonfektion für den HAKA-Handel zu einer Alternative, um Kunden und Geschäfte zu mobilisieren?

    [21627 Zeichen] Tooltip
    Profilierung an erster Stelle - Warum bieten Sie Maßkonfektion an?
    € 5,75