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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Verbindung mit System

Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

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Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 025

Business Thema

Kaffeefahrt ins Seniorenkaufhaus

Im brandenburgischen Großräschen hat der erste deutsche Fachmarkt für Best Ager eröffnet

Alle warten auf den Bus. Auf den Tischen stehen Kaffee, Kuchen und Kunstblumen. Aus den Lautsprechern singen die Flippers. Drinnen ordnen die Verkäuferinnen noch einmal die Blusen auf den Rundständern. Angelika Deliga und ihre Mitarbeiter warten auf ihre

[7222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

[14066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 037

Business Handel

Alex bekommt ein neues Gesicht

Insgesamt sollen an dem bekannten Berliner Platz 150000 m² neue Verkaufsfläche entstehen

Punks mit ihren Hunden gehören ebenso zum Alexanderplatz wie die Ponchobands, die Straßenmaler und die Würstchenverkäufer, wie die Weltzeituhr und der Brunnen der Völkerfreundschaft. Dies alles macht seine Identität aus, das Einzigartige, genauso wie die

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 038

Business Handel

City Galerie nun doch geplant

GWB will umstrittenes Center in Cottbus nach ECE-Plänen bauen

In der Cottbuser Innenstadt soll nun doch ein Einkaufszentrum gebaut werden. Die Gesellschaft für Geschäfts- und Wohnungsbauten (GWB), Hamburg, hat die Pläne der ECE für die City Galerie übernommen und von der Stadtverwaltung die Baugenehmigung bekommen.

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 039

Business Handel

Zentren-Initiative in Berlin gestartet

Ich bin froh, dass Berlin jetzt auch dabei ist. Das reichert unseren Wettbewerb, der seit sieben Jahren läuft, enorm an", erklärt Eberhard Gebauer von der Kaufhof Warenhaus AG, der den bundesweiten Zentren-Wettbewerb "Ab in die Mitte!" als einer der Spons

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 010

News

Neue Handelsflächen am Berliner Alexanderplatz

Bis 2006 entsteht ein Center mit 36000m²

Am Berliner Alexanderplatz entsteht eine Vielzahl neuer Einzelhandelsflächen. Die Pegasus Grundstücksentwicklung GmbH&Co KG, Wachtendonk, hat das seit Jahren leer stehende Berolinahaus am Alexanderplatz übernommen. Im Frühjahr soll die Sanierung beginnen,

[1326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Warum China?

Weil die Chinesen billiger als alle anderen produzieren. Kirsten Reinhold macht das am Beispiel einer Jacke deutlich.

Die sportliche Outdoor-Jacke aus einfachem Polyester-Stoff mit Teilfutter und drei, vier Zippern könnte bei Aldi oder im Kaufhof oder auch mit einem schicken Label und ein bisschen Funktion und Mikrofaser im Fachhandel hängen. Sie könnte bei Aldi für 14,9

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Warum China?
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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Lehren des Herrn Yu

Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

[16170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 007

News

Mandac: "Alarmierende Leerstände in den Citys"

Bei HDE-Umfrage melden mehr als 90% der Händler leere Läden in ihrer Nachbarschaft

Etwa 10% der Ladenflächen in deutschen Innenstädten stehen leer. Das zeigt eine aktuelle Befragung von rund 900 Einzelhändlern durch den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Mehr als 90% der Befragten berichten von leer stehenden Läden in ihrer

[1623 Zeichen] € 5,75

 
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