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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 25

Business

Metro Group: Leichtes Minus

Kaufhof-Verkauf bringt netto 1,75 Mrd. Euro

Der Umsatz der Düsseldorfer Metro Group ist im Geschäftsjahr 2014/15 (30.9.) nominal um 1,2% auf 59,2 Mrd. Euro gesunken. Flächenbereinigt entspreche die Zahl einem Plus von 1,5%, gab das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen bekannt. Durch den Ve

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankfurt

[17920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankf

[17917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 036

Business

Spekulationen um das Kaufhof-Konzept Lust for Life

Aachener Projektentwickler Landmarken AG hat die Immobilie übernommen – Mietvertrag läuft 2017 aus

Der Aachener Projektentwickler Landmarken AG hat mit Wirkung zum 1. Januar die Immobilie Kompbadhausstraße 10 in der Aachener Innenstadt von einem Joint Venture zweier institutioneller Investoren übernommen. Vermittelt hat den Deal der Immobilien-Dienstl

[3737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 36

Business

Spekulationen um das Kaufhof-Konzept Lust for Life

Aachener Projektentwickler Landmarken AG hat die Immobilie übernommen – Mietvertrag läuft 2017 aus

Der Aachener Projektentwickler Landmarken AG hat mit Wirkung zum 1. Januar die Immobilie Kompbadhausstraße 10 in der Aachener Innenstadt von einem Joint Venture zweier institutioneller Investoren übernommen. Vermittelt hat den Deal der Immobilien-Die

[3733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Erste Galeria nach Umbau wiedereröffnet

Kaufhof hat das Warenhaus in Münster modernisiert – 1988 startete dort die bundesweit erste Galeria

Galeria Kaufhof hat rund 4 Mill. Euro in den Umbau des Warenhauses in Münster investiert und die 15000m 2 große Filiale jetzt offiziell wiedereröffnet. Für Jörg Pantenburg, den Geschäftsführer des Hauses, und sein Team von 150 Mitarbeitern, ist das nicht

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Erste Galeria nach Umbau wiedereröffnet

Kaufhof hat das Warenhaus in Münster modernisiert – 1988 startete dort die bundesweit erste Galeria

Galeria Kaufhof hat rund 4 Mill. Euro in den Umbau des Warenhauses in Münster investiert und die 15000m² große Filiale jetzt offiziell wiedereröffnet. Für Jörg Pantenburg, den Geschäftsführer des Hauses, und sein Team von 150 Mitarbeitern, ist das ni

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

KARSTADT

Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Seit B

[11380 Zeichen] € 5,75

 
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