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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 5

Diese Woche

Neues Logo, mehr Eigenmarken

Kaufhof-CEO Olivier Van den Bossche beim DMHK

Mit welchen Marken, mit welchem Sortimentsmix wird Saks Off 5th antreten, wenn der erste Store des Offprice-Konzepts Mitte 2017 im Düsseldorfer Carsch-Haus eröffnet? Das war sicher eine der spannendsten Fragen, auf die sich die Besucher des Deutschen

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 5

Diese Woche

Kaufhof bereinigt Filialnetz

Zwei Häuser in Aachen und Berlin schließen

Galeria Kaufhof setzt den Bereinigungskurs fort und kündigt erneut die Aufgabe von Filialen an. Das Haus am Berliner Ostbahnhof soll Ende Juni 2017 schließen. Dann läuft der Mietvertrag dort aus. Kaufhof nutzt in dem Gebäude eine Verkaufsfläche von r

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 25

Business

Metro Group: Leichtes Minus

Kaufhof-Verkauf bringt netto 1,75 Mrd. Euro

Der Umsatz der Düsseldorfer Metro Group ist im Geschäftsjahr 2014/15 (30.9.) nominal um 1,2% auf 59,2 Mrd. Euro gesunken. Flächenbereinigt entspreche die Zahl einem Plus von 1,5%, gab das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen bekannt. Durch den Ve

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 004

Diese Woche

Spekulationen um Karstadt

Stephan Fanderl ist neuer Chef. Im Umfeld des Unternehmens werden mögliche Sanierungs- und Fusionspläne diskutiert.

Stephan Fanderl (51) hat in der vergangenen Woche wie erwartet den Chefsessel des Aufsichtsrats verlassen und ist in die Karstadt-Geschäftsführung gewechselt – er wurde neuer CEO. Seine Position als Vorsitzender des Aufsichtsgremiums übernahm Wolfram Kei

[3582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 4

Diese Woche

Spekulationen um Karstadt

Stephan Fanderl ist neuer Chef. Im Umfeld des Unternehmens werden mögliche Sanierungs- und Fusionspläne diskutiert.

Stephan Fanderl (51) hat in der vergangenen Woche wie erwartet den Chefsessel des Aufsichtsrats verlassen und ist in die Karstadt-Geschäftsführung gewechselt – er wurde neuer CEO. Seine Position als Vorsitzender des Aufsichtsgremiums übernahm Wolfram

[3580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankfurt

[17920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankf

[17917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Erste Galeria nach Umbau wiedereröffnet

Kaufhof hat das Warenhaus in Münster modernisiert – 1988 startete dort die bundesweit erste Galeria

Galeria Kaufhof hat rund 4 Mill. Euro in den Umbau des Warenhauses in Münster investiert und die 15000m 2 große Filiale jetzt offiziell wiedereröffnet. Für Jörg Pantenburg, den Geschäftsführer des Hauses, und sein Team von 150 Mitarbeitern, ist das nicht

[2332 Zeichen] € 5,75

 
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