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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 069

    köpfe

    Charles Vögele stärkt Führungsebene mit neuen Positionen

    Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele stärkt im Zuge seines Konzernumbaus die zweite Führungsebene mit neu geschaffenen Positionen. Vorausgegangen ist eine Spezialisierung des Einkaufs in die Bereiche Kollektionsentwicklung, Beschaffung und zentrale

    [1350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 024

    Business

    "Wir behalten die Nerven"

    Die Kaufhof-Vorstände Lovro Mandac und Ralf Pütmann über die Verkaufspläne der Metro, die Perspektiven der Warenhäuser und warum sie sich an Rabattschlachten nicht mehr beteiligen wollen.

    TW: Kaufhof ist zum Verkauf gestellt und... Mandac: Sorry, aber das ist so nicht richtig. Die Metro AG hat auf ihrer Bilanzpressekonferenz im März dieses Jahres gesagt, dass der Kaufhof für sie kein Kerngeschäft mehr sei. Vor diesem Hintergrund prüft die

    [15140 Zeichen] Tooltip
    TRADING-UP ZAHLT SICH AUS - Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG (2000-2007) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Innovationen: Die Zukunft hat längst begonnen

    13 Jahre Krise haben den Textileinzelhandel geprägt. Der Kostendruck hat kreative Prozesse blockiert. Jetzt ist wieder Raum für neue Ideen. Neue Produkte, neue Technologien, neue Vertriebskonzepte werden den Markt verändern. Von Jana Kern.

    Daunenjacken mit integriertem iPod und Lautsprechern, Umhängetaschen mit Solarzellen und Turnschuhe, die den Kalorienverbrauch messen - Mode und Technik wachsen immer mehr zusammen. Funktionsbekleidung ist nicht nur ein Thema für Freaks, sondern auch die

    [6744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Was haben die Kunden davon?

    Concessions, Kommission, Konsignation - die Branche hat neue Felder für das Konditionengeschachere gefunden. Handel und Industrie planen dabei oft am Verbraucher vorbei. Doch auf den kommt es letztlich an.

    Einzelhändler, Hersteller, Modeagentur oder Distributeur - diese Abgrenzung verbunden mit einer klaren Arbeitsteilung ist Schnee von gestern. Einzelhändler P&C Düsseldorf vertreibt sein Eigenlabel McNeal an andere Retailer, Wholesaler Esprit eröffnet ein

    [5226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 132

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Marken

    Bruno Sälzer: "Wir brauchen eine Retail-Kultur"

    Dr. Bruno Sälzer, seit fünf Jahren Vorstandschef der Hugo Boss AG, über Vertikalisierung, Marken-Führung und die Märkte der Zukunft

    TW: Herr Dr. Sälzer, Sie wurden gestern bei der großen Wormland-Eröffnung im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum vermisst. Dr. Bruno Sälzer: Normalerweise wäre ich sicher dort gewesen, schließlich ist Wormland ein ganz bedeutender Kunde für uns. Aber wi

    [10483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S039

    Das Jahr Perspektiven Strategie

    Anschluss verpasst?!

    Noch immer zögert die Branche bei EDI. Weil man dabei kooperieren muss, meint Thomas Sümmerer.

    Kürzlich auf der Veranstaltung eines führenden Software-Herstellers, der zu einem Strategie-Tag für die Textilindustrie geladen hatte. Thema Supply Chain Management. Einiges war dort zu hören von theoretischen Konzepten mit fremd klingenden Abkürzungen, K

    [5417 Zeichen] € 5,75