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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Kommentar

Von den Briten lernen

Was haben britische Kaufhäuser, was deutsche nicht haben?

Selfridges in London. Der Einkaufspalast, der ununterbrochen daran arbeitet, Shopping als eine Form von Entertainment weiter zu entwickeln, hat gerade einen Raum der Superbrands eröffnet. Mit acht Top-Modemarken wird ein für Department Stores völlig neuer

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Kommentar

Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

Kommentar

Die notorischen Rabattierer

Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 034

Kommentar

Das letzte Gefecht?

Mit dem Winterschlussverkauf erleben wir den vorläufigen Höhepunkt der Rabattwelle. Wenn das mit dem Preisverhau so weitergeht, ist bald nicht nur mit dem Winter Schluss.

Der drohende Krieg im Irak wirft seine dunklen Schatten voraus. Nicht nur die Mode setzt auf Military (auf der Bread & Butter neulich kam man sich vor wie im Manöver). Das Militärische bemächtigt sich zunehmend auch unserer Sprache. Wir denken uns längst

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 030

Kommentar

Und ewig lockt die City

Shopping macht nur in den großen Städten Spaß, finden immer mehr Kunden. Aber auch die Provinz bietet Schätze. Sie müssen nur gehoben werden, am besten gemeinsam.

Wenn Julia frei hat und sich einen schönen Tag machen will, verabredet sie sich mit ihrer Freundin zum Shopping. Am liebsten fährt die Bürokauffrau aus dem Bergischen Land dafür in die Rheinmetropole Köln. Die Großstadt mit ihren vielen Läden und pfiffige

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Kommentar

Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 026

Kommentar

Mehr Mode, weniger Risiko

Die Saison ist versaut. Die Läger sind voll, die Preise fallen. Sicher, die Bedingungen waren schlecht. Doch wer kurzfristig reagieren konnte, hat noch Geld verdient.

Für den 1. Juli haben Unbekannte per E-Mail zum offiziellen Konsumstreik in Deutschland aufgerufen. Eigentlich überflüssig und nichts Neues, denn schon seit Jahresbeginn streiken die Kunden, sparen bei allem, was sie nicht für den täglichen Bedarf brauche

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Kommentar

P & C führt Zara

Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

"P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

[4843 Zeichen] € 5,75

 
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