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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 028

    Business Handel

    Ein Magnet in der Goldstadt

    Die neue Schlössle-Galerie bringt Frequenz in die Pforzheimer Innenstadt

    Um elf Uhr werden die Türen geöffnet, und dann passiert das Unglaubliche: Zwischen 4000 und 5000 Menschen strömen auf einen Schlag in die Schlössle-Galerie, drängen sich auf den Rolltreppen und den Etagen des neuen Einkaufszentrums in der Pforzheimer Inne

    [3894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

    44. TW-Forum

    44. TW-Forum

    Change & Challenge

    Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

    [3059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

    Business Handel

    Konzepte im Wettbewerb

    Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

    [13363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 140

    Modezentren

    Standort-Analyse: Die Modezentren in Düsseldorf und Neuss haben ihr Maximum an Fläche erreicht

    Rheinisches Monopoly

    ba Düsseldorf - Der Großraum Düsseldorf belegt als Umschlagplatz für Mode unumstritten Rang Nummer Eins in Deutschland. Mit einer der größten Konzentrationen an "textiler Fläche" überhaupt in Europa. Modezentren, Orderbüros, über Stadt und Land gestreute

    [18068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 020

    Handel

    20 Jahre Fußgängerzone Zeil: Die umsatzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands setzt auf ein jüngeres Publikum

    Im Herzen den Kommerzes

    ba Frankfurt - Schönheit gehört nicht zu ihren Tugenden, aber in Sachen Kommerz ist sie unschlagbar unter ihresgleichen: Die Frankfurter Zeil, Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsmeile, wurde vor zwanzig Jahren zur Fußgängerzone erklärt. Was macht sie so

    [8427 Zeichen] € 5,75