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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 041

Business Handel

Unternehmen

Globetrotter Der Hamburger Outdoor-Filialist plant eine Erlebniswelt mit 8500m² im weitgehend leer stehenden Einkaufszentrum Rieger City am Isartor in München. Die Immobilie gehört einer Tochter der US-Investmentgesellschaft Värde Partners. Es würde der

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Business

SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 057

Service

Innovative Konzepte für mehr Umsatz

Um Kundenbindung und Neukundengewinnung dreht sich der BIDT-Kongress am 29. Mai in Köln

Innovative Konzepte helfen, mehr Frequenz und Umsatz zu erzielen. Wie das im Einzelnen aussieht, soll der 15. BIDT-Kongress unter dem Titel "Kundenbindung und Neukundengewinnung - Innovative Konzepte für mehr Frequenz und Umsatz" am 29. Mai erklären. Ver

[1818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Innovative Konzepte für mehr Frequenz und Umsatz

B.I.D.T.-Kongress am 29. Mai 2008 in Köln

Die Modebranche kämpft tagtäglich um die begrenzten Konsumbudgets der Verbraucher. Die schwächelnde Kundenfrequenz und ein intensiver Wettbewerb zwischen den Anbietern machen attraktive Kundenaktivierungsprogramme für den Unternehmenserfolg immer wichtig

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 081

Business Vertriebsallianzen

Aktionen im Alleingang

Concession-Nehmer müssen sich nicht an den Events des Hauses beteiligen. Sie agieren auch bei Merchandising und Preisgestaltung autonom.

Für die Kunden ist es oft ärgerlich: Da wirbt ein Warenhaus mit einer großen Rabattaktion, man geht kräftig shoppen und deckt sich mit vermeintlich reduzierter Markenware ein, und an der Kasse kommt das böse Erwachen. Denn dort findet man eine lange List

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 028

Business Handel

Pioniergeist statt Preisdumping

Direct-Mailings müssen mehr bieten als schnödes Couponing, sagt Kaufhof-Marketingchef Dr. Wolfgang Merkle. Deshalb hat er das Kaufhof-Direktmarkting einem Trading-up unterzogen.

Ob Linguine im Zitronenrausch oder Seeteufel in Salzkruste - wenn Marion Mustermann kocht, dann greift sie nur noch zu Gourmet-Rezepten von TV-Koch Stefan Wirtz. Jedenfalls, wenn es nach Kaufhof-Marketingchef Dr. Wolfgang Merkle geht. Schließlich stammt

[9110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 041

Business Handel

"Was macht Kunden glücklich?"

Diskussion um Sinn und Unsinn von Loyalty Cards

"Kundenkarten sind kein Allheilmittel", diesen Schluss zieht Handelsanalyst Dr. Jürgen Elfers aus einer Studie der Commerzbank, die er beim Kongress "Customer Management World" in Wiesbaden vorgestellt hat. So sei die ausgelobte Rabattierung für die Kart

[2913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 034

Business Handel

Bonuskarten - Weniger Rabatte "mit der Gießkanne"

Verbraucherschützer warnen vor überflüssigen Mitgliedschaften

Kundenkarten belohnen die Treue ihrer Besitzer immer weniger - so die Ansicht der Verbraucherzentrale NRW. Die Verbraucherschützer warnen vor vorschnellen Käufen und überflüssigen Mitgliedschaften und empfehlen den "altmodischen Preisvergleich". Denn die

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 036

Business Handel

Kundenbindung: Von heute auf morgen geschieht sie nicht

BIDT-Kongress zeigte Wege auf zum professionellen Karten- und Kundenmanagement

Die Botschaft war am Ende klar, aber sie überraschte nicht: Kundenkarten nach dem Gießkannen-Prinzip zu verteilen und wie mit dem Füllhorn Marketing-Maßnahmen über die Karteninhaber auszuschütten, macht keinen Sinn und schafft nicht die gewünschte Kundenb

[8594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 010

News

Görtz und Christ sind neue Payback-Partner

Die Ludwig Görtz GmbH, Hamburg, wird neuer Partner des Kundenbindungs-Programms Payback. Ab Mitte Mai können Karten-Inhaber in den insgesamt 240 Görtz-, Görtz 17 und Hess-Filialen des Hamburger Schuhhändlers sowie im Online-Shop Punkte sammeln. Görtz wird

[902 Zeichen] € 5,75

 
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