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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 094

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Was wird aus den Warenhäusern?

    Lovro Mandac, Galeria Kaufhof, Köln: Warenhäuser sind auch in Deutschland Kundenmagneten. Rund 70 % der Innenstadtbesucher kommen in erster Linie wegen der Warenhäuser in die City. Mit der Veränderung der Gesellschaft haben sich auch die Warenhäuser bere

    [2490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 123

    Das Jahr Prognosen 2007

    Was bringt die anstehende Liberalisierung des Ladenschlusses für Ihr Geschäft?

    Lovro Mandac, Kaufhof, Köln: Ich bin sehr froh, dass es nun Ladenöffnungsgesetz und nicht mehr Ladenschlussgesetz heißt. Die neuen Möglichkeiten sind sicher ein deutliches Signal für noch mehr Service und eine noch bessere Kundenorientierung. Unsere erst

    [2874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Business Handel

    Der lange Samstag bleibt ziemlich kurz

    Trotz erlaubter Öffnung bis 20 Uhr - um 18 Uhr ist meistens dicht. Spätestens.

    "Mist, jetzt nochmal vier Stunden", stöhnt die Verkäuferin und schiebt den Klamottenberg an der endlosen Warteschlange vor den Umkleidekabinen bei H&M vorbei. Berlin hat den Ernstfall schon getestet. Unter Extrembedingungen. Bei fast 30 Grad mit 200000 Ch

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    Bis 18 Uhr - Wie lange werden Sie ab Juni öffnen?

    Für langen Samstag - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, dass die Geschäfte ab Juni samstags bis 20 Uhr geöffnet sein dürfen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

    Business Ladenbau

    Local Heros sind am Zug

    Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

    [11617 Zeichen] Tooltip
    Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 033

    Handel

    Koblenz

    Die Großen geben den Ton an

    ar Koblenz - "Wir werden uns in der nächsten Abteilungsleiter-Besprechung mit dem Thema der neuen Ladenschlußzeiten intensiv auseinandersetzen müssen", sagt Birgit Geis, Abteilungsleiterin DOB bei Georg Dienz in Koblenz. Vorreiter für die Richtung, die de

    [1269 Zeichen] € 5,75