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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

News

Neuer Markenauftritt von Wallis

In Deutschland bald mit 58 Concessions vertreten

Die zur britischen Einzelhandelsgruppe Sears plc, London, gehörende Modefilialkette Wallis hat ihren Markenauftritt überarbeitet. In den kommenden Monaten werden alle 212 britischen und 63 ausländischen Stores entsprechend modifiziert. In Deutschland, wo

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 033

Handel

Großbritannien

Adams wird in Holland geschlossen

ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Sears plc, London, will ihre internationale Strategie überdenken. Wie das Unternehmen bekannt gibt, war das Geschäft für Sears Clothing (Adams, Wallis, Miss Selfridge) in Europa im zweiten Halbjahr 1997 enttäu

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 020

Handel

Centro: Bilanz nach einem Jahr: Der Big Bang für den Handel in der Region blieb aus

"Druck durch Centro nimmt zu"

be Oberhausen - Pünktlich zum Anschnitt der Geburtstagstorte veröffentlicht Centro neueste Daten einer Marktforschungs-Studie über das Mammut-Einkaufszentrum und weist stolz auf die erste Gemeinschaftsaktion mit dem örtlichen Handel hin. Mehr als 20 Mil

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Handel

TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

"Wir sind ein gutes Völkchen"

mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 008

Kommentar

Eine Prise Dallas

Die Methoden im Streit um die Karstadt-Führung mögen nicht sehr fein sein. Aher es geht um sehr viel Geld. Und die Zeit drängt.

Dallas und Denver haben Old Germany endgültig erreicht. Mit dem Krupp-Angriff auf Thyssen spielen wir nach, was in den 80er Jahren, als die Raiders in den USA Jagd auf Unternehmen machten, noch wie ein Film aus einer fernen Welt über den Bildschirm lief.

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 014

Handel

Centro: Im Umfeld geht die große Angst um

Eine erste Bilanz nach 100 Tagen

be Oberhausen - Das große Zittern des Handels in und um Oberhausen hat sich ein bißchen gelegt: Umsätze fließen nicht im befürchteten Ausmaß in Richtung Centro ab, allerdings registrieren die Cities weniger Frequenz. "Da geht dann schon die eine oder an

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 018

Handel

Wallis: Der britische DOB-Spezialist eröffnete seinen ersten separaten Laden im Centro

Expansion mit Augenmaß

be Oberhausen - Der zur britischen Sears-Gruppe gehörende DOB-Spezialist Wallis erstellt eine Studie, um den deutschen Markt zu analysieren und seine Zielgruppe zu definieren. Mit Ergebnissen wird Ende Januar/ Anfang Februar des kommenden Jahres gerechn

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

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