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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    Mehr lächeln, mehr leisten

    Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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    Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 056

    Business Handel

    Manndeckung vs. Raumdeckung

    Gibt es ein Patentrezept für den Evergreen "Personaleinsatzplanung im Handel"? Es klingt eigentlich ganz einfach: die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch in der Praxis stehen diesem simplen Grundsatz viele rationale und irrationale Faktoren entgegen. Die Teilnehmer des TW Sales Forums stellten sich der Diskussion.

    [13809 Zeichen] € 5,75