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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 024

Handel

Mainz: Einzelhändler beklagen unattraktive City

Das Lachen vergangen?

ho Mainz - Wer kennt es nicht, Mainz, wie es singt und lacht. Schnell vergeht allerdings vielen Mainzer Händlern das Lachen, spricht man sie auf Mainz als Einkaufsstadt an. Eine Studie zu den innerstädtischen Standortproblemen der Einzelhandelsbetriebe,

[4965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 018

Handel

Rostock: Das Duell City contra Grüne Wiese ist an der Warnow noch nicht entschieden - ein Standortportrait

Wann kommt der City-Manager?

ti Rostock - Baukräne und Gerüste auf der Kröpeliner Straße signalisieren Bewegung in der Einzelhandelsszene der Hansestadt. Sie ist aber auch bitter nötig. Jos Coenen, Kaufhof-Geschäftsführer und Sprecher der City- Interessengemeinschaft, ist überzeugt

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

Handel

Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

Unternehmer in Verkaufsmaschinen

Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

[29127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 024

Handel

Berlin

Ring- und Linden-Center eröffnen im Oktober

mg Berlin - Auf die Hauptstadt rollt in diesem Herbst die erste Eröffnungswelle von Großprojekten zu. Neben den Galeries Lafayette in der Friedrichstraße werden im Oktober auch zwei große bezirkliche Shopping-Center der ECE eröffnet, über denen gerade die

[2156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 013

Handel

Der Schulmädchen-Look im jungen Handel: "Am besten läuft das Einzelteil"

Die etwas andere College-Nummer

sp Frankfurt - Erinnern Sie sich? Vor gut einem halben Jahr wurde der Schulmädchen-Look von den internationalen Stilisten für Herbst/ Winter propagiert: Mit kurzem Faltenrock, Trägerkleid, Zöpfen, Kniestrümpfen und Collegeschuhen verwandelten sich die Mod

[7255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 140

Modezentren

Standort-Analyse: Die Modezentren in Düsseldorf und Neuss haben ihr Maximum an Fläche erreicht

Rheinisches Monopoly

ba Düsseldorf - Der Großraum Düsseldorf belegt als Umschlagplatz für Mode unumstritten Rang Nummer Eins in Deutschland. Mit einer der größten Konzentrationen an "textiler Fläche" überhaupt in Europa. Modezentren, Orderbüros, über Stadt und Land gestreute

[18068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 029

Handel

Kaufinger Tor : Neue Einkaufspassage eröffnet

Hallhuber ist textiler Magnet

up München - "Einkaufen mit Lust und Laune" heißt das Motto der am Donnerstag eröffneten neuen Münchner Einkaufspassage "Kaufinger Tor". Bauherr des 9200 m2 großen Objekts, davon 4600 m2 Einkaufswelt, ist die Pensionskasse der Mitarbeiter der Hypo-Bank.

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 020

Handel

20 Jahre Fußgängerzone Zeil: Die umsatzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands setzt auf ein jüngeres Publikum

Im Herzen den Kommerzes

ba Frankfurt - Schönheit gehört nicht zu ihren Tugenden, aber in Sachen Kommerz ist sie unschlagbar unter ihresgleichen: Die Frankfurter Zeil, Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsmeile, wurde vor zwanzig Jahren zur Fußgängerzone erklärt. Was macht sie so

[8427 Zeichen] € 5,75

 
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