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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 050

Business Kunden

Wo die Kunden Kleidung kaufen

C & A ist die Haupteinkaufsstätte für vier von zehn Deutschen

Das Geschäft zur Marke machen : Das dürfte das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Bei Bekleidung stehen die Chancen dafür besonders gut. Denn hier sind die Herstellermarken weit schwächer als in anderen Branchen wie Lebensmittel oder Kosmetik. Welchen

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Kundenpotenziale führender Filialisten - Welche Bekleidungshäuser die Haupt-Einkaufsstätte sind und welche (auch noch) beim nächsten Einkauf in Frage kommen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 116

Business Kunden

Der Euro und sein Image als Teuro

GfK/TW-Kundenmonitor: Euro löst Zurückhaltung beim Kleidungskauf aus

"4,99 Euro für Ohrringe, die letztes Jahr noch 4,99 DM gekostet haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Also, hier geh' ich nicht mehr hin." Mit der Preissteigerung von fast 100 % hat H&M im vorliegenden Fall nichts gewonnen, sondern stattdessen eine Kund

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Umrechnen bei Frauen unbeliebter - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde, die Geschäfte sollten die doppelte Preisauszeichnung in Euro und DM nicht nur wie geplant bis zum 1. März, sondern noch ein paar Monate länger weiterführen."

Größere Zurückhaltung im Osten - Zustimmung zur Assage: "Ich habe bemerkt, dass ich seit der Euro-Einführung beim Einkaufen - auch von Bekleidung - zurückhaltender bin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 108

Business Kunden

H & M mit mehr Modekunden als P & C

Spiegel-Studie Outfit 5 neu erschienen: Auch Männer müssen modisch sein

Immer mehr Deutsche kaufen ihre Kleidung in größeren Bekleidungshäusern. So haben sowohl Hennes & Mauritz als auch Peek & Cloppenburg viele neue Kunden in den vergangenen vier Jahren hinzugewonnen. Aber auch die Versender können sich über deutlich mehr Be

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Wo die Kunden Mode kaufen - Es kaufen zumindest gelegentlich bei ...

Vor allem Frauen kaufen günstiger - Durchschnittspreise bei ausgewählten Artikeln
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 108

Business Kunden

Spontane Verführung

Nicht die Werbung, sondern die Ware veranlasst Kunden zum Kauf von Mode

"Eigentlich wollte ich ja nur einen Kaffee trinken. Aber dann sah ich auf den Weg zum Café im Schaufenster diese tolle Hose. Im Geschäft selber gab's die Hose allerdings nicht in meiner Größe. Dafür ist mir aber ein wunderschönes Sommertop ins Auge gestoc

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 057

Business Kunden

Eher selten im Monomarken-Store

Nur jede zehnte Frau kauft in Monomarken-Läden.

"Kaufen Sie ihre Blusen, Hemden, Hosen, Röcke, Kleider in Geschäften mit nur einer Marke?" Diese Frage stellten die Brigitte-Marktforscher Tausenden von Frauen in ihren letzten beiden großen Kommunikationsanalysen. Das Ergebnis: Die Beliebtheit von Monoma

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Pullover sind der Renner - Was junge Frauen in Bekleidungsgeschäft/Boutiquen mit Modellen nur einer Marke wie z.B. Esprit, Benetton, Stefanel kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 082

Business Kunden

Die Einkaufsstätten für Jedermann

Die Kauf- und Warenhäuser bedienen die breite Mitte

Sie zählen zu den größten in der Textilbranche, und niemand prägt so stark das Bild unserer Innenstädte: die Kauf- und Warenhäuser. Sie sind aus unserer Branche nicht wegzudenken. Doch wer genau sind eigentlich ihre Kunden? Was sind ihre Vorlieben, und wa

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 271

Business Kunden

Die große Jagd vor dem Schlussverkauf

Fast jeder zweite Deutsche ist gegen Saisonende auf Schnäppchenjagd

Die wahren Schnäppchenjäger sind immer stärker vor Beginn des Schlussverkaufs auf der Pirsch nach Markenware zum Sonderpreis. Im Schlussverkauf werde - so die Meinung vieler Kunden - doch nur noch Ramsch und Massenware angeboten. Die wirklich reizvollen S

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 166

Business Kunden

"Best Ages" steigen auf Jeans um

Kunden kaufen deutlich weniger Jeans, zahlen aber die gleichen Preise

Fast 70 Millionen Paar Jeans haben die Deutschen im vergangenen Jahr gekauft. 1994 waren es noch fast 87 Millionen. Das zeigen die Zahlen des GfK-Textilpanels. Innerhalb von vier Jahren haben die Bundesbürger also 17 Millionen Paar Jeanshosen weniger geka

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Der Preis - Die Durchschnittspreise für Jeans im Jahresvergleich Frauen (in DM)

Die Einkaufsstätten - Marktanteil 1998 (Menge) bei Jeans für Männer, Frauen und KInder
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 146

Business Kunden

"Mit der Sponsor-Tante zum Sommerschlußverkauf"

Der Kampf am Wühltisch ist für viele Kunden Erlebnis-Shopping

Zum Saisonstart in der zweiten Jahreshälfte herrscht oft gähnende Leere im Handel. Vor allem die Herren sind bei hochsommerlichen Temperaturen kaum für Herbst-und Winterware zu begeistern. Ganz anders sieht es aus, wenn es auf die Schlußverkäufe zugeht. G

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 081

Business Kunden

Casualwelle drückt auf Hemdenabsatz

GfK-Textilmarktforschung zeigt sinkendes Marktvolumen bei Herrenhemden

Hemden sind eine tragende Umsatzsäule in den HAKA-Sortimenten. Hemden stapeln sich in den Kleiderschränken der Männer. Wer jedoch glaubt, daß der deutsche Mann im Jahr fünf, sechs oder gar sieben neue Hemden kauft, der täuscht sich. Laut GfK-Textilmarktfo

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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