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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

Kommentar

Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 020

Kommentar

Rohe Ostern

Der Handel protzt mit Prozenten. Die Kunden wenden sich dennoch ab. Alle verlieren. Nur die Discounter lachen sich ins Fäustchen.

Was haben Basler, Diesel und S.Oliver gemeinsam? Richtig: Es gibt diese Marken bei P&C jetzt 10% billiger. Genauso wie rund 30 weitere Labels, die die Düsseldorfer in ihren Filialen führen, z.B. Esprit, Brax, Gerry Weber, Lacoste, März oder Levi's. Sollte

[5344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 026

Kommentar

Mehr Mode, weniger Risiko

Die Saison ist versaut. Die Läger sind voll, die Preise fallen. Sicher, die Bedingungen waren schlecht. Doch wer kurzfristig reagieren konnte, hat noch Geld verdient.

Für den 1. Juli haben Unbekannte per E-Mail zum offiziellen Konsumstreik in Deutschland aufgerufen. Eigentlich überflüssig und nichts Neues, denn schon seit Jahresbeginn streiken die Kunden, sparen bei allem, was sie nicht für den täglichen Bedarf brauche

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Kommentar

P & C führt Zara

Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

"P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

[4843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Kommentar

"20% auf neue Ware" geht nicht mehr

Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 026

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Die Antwort auf die Krise

Stimmt schon: Die Umsätze sind so schlecht wie die Stimmung. Aber die Antwort auf die momentane Krise kann nur Aktivität und Kreativität sein.

Stellen Sie sich vor, den 11. September hätte es nicht gegeben. Ginge es der Branche dann besser? Eine hypothetische Frage, sicher. Aber es drängt sich einem schon der Verdacht auf, dass die Terroranschläge als Begründung für jedwede Krise herhalten müsse

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 022

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Das Dilemma der Dickschiffe

Die Spezialisten machen es dem Kunden einfacher. Und er liebt alles, was einfach ist.

Görtz-Geschäftsführer Hans-Peter Labin traut sich zu, frei werdende Großflächen in den Innenstädten zusammen mit zwei oder drei anderen Spezialisten zu betreiben. Das sagte er auf dem Kongress des Deutschen Shopping Center Councils kürzlich in Berlin. Abe

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 022

Kommentar

Woher nehmen und nicht stehlen?

Der Handel gibt den Margendruck an seine Lieferanten weiter. Sind wirklich alle Potenziale zur Produktivitätssteigerung ausgeschöpft?

Die Nerven liegen blank in der Industrie. Groß- kunden aus dem Handel machen mit immer neuen Konditionenforderungen Druck. Zuerst sorgte C & A mit seinem 8 %-Skonto für Aufregung. Dass das Unternehmen nach massiven Protesten von Lieferanten und Verbände

[4918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 022

Kommentar

Du hast keine Chance. Nutze sie!

Stimmt schon: Die Branche hat es nicht leicht im Moment. Aber die Aussichten sind auch nicht so schlecht, wie geredet wird. Erfolg ist auch eine Frage der Einstellung.

"Das Kaufhaus ist zu. Alles Gerede der letzten Monate ist vorbei. Wir, die Verkäuferinnen, können nur sagen: Gott sei Dank." So steht es in einem Leserbrief der Mitarbeiter des Ring-Kaufhauses in Olpe in der Westfälischen Rundschau. Die Zeitung berichtet

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 020

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Der Kunde, die Karte und der Mehrwert

Kundenkarten-Konzepte erleben eine Renaissance. Aber sie sind kein Allheilmittel in Sachen Kundenbindung.

Ein kleines Stück Plastik beflügelt die Fantasie. Ausgelöst durch die Diskussion um den geplanten Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung grassiert in Deutschland das Kundenkarten-Fieber (siehe Seite 36). Diagnose: hochgradig ansteckend. Einer

[4718 Zeichen] € 5,75

 
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