Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Diese Woche

Weniger Lieferanten

Industrie erwartet deutliche Einsparungen von Karstadt-Kaufhof bei der Beschaffung

Einige Geheimnisse hatten die Chefs der neuen Warenhaus-Union aus Karstadt und Kaufhof Ende Januar bereits gelüftet: Zunächst soll es keine Filial-Schließungen geben, 2600 Vollzeit-Jobs werden abgebaut und wesentliche Zentralaufgaben in Essen gebünde

[3007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 28,29,30

Business Zukunft Warenhaus

Projekt Warenhausfusion

Die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof – Signa und HBC – verhandeln über den großen Zusammenschluss der Warenhäuser. Das versetzt viele Geschäftspartner in Unruhe. Wie stellen sie sich darauf ein? Was haben die aktuellen Sortimente von Karstadt und Kaufhof zu bieten?

[10452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 82

Fashion Big Cups

„Der sitzt wie ein Hausschuh“

Big Cup-BHs zu kaufen, kostet Zeit, Geld und Nerven. Carina aus Frankfurt hat den Test gemacht. Eine Reportage.

Die Natur hat es gut gemeint mit Carina. Die 30-jährige Marketingfachfrau ist blond, attraktiv, lebensfroh. Und hat eine üppige Oberweite. Damit hört die Freude allerdings auf. Sport machen, hübsche Oberteile finden oder gar einen coolen BH. „Ein Alp

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 146

Fashion Bodywear Sommer 2010

BODYWEAR SOMMER 2010 MARKT

Auf Wohlfühlkurs

Die Wäschebranche startet optimistisch in die Orderrunde. Die aktuellen Umsätze liegen über den Erwartungen. Komfort ist das große Leitthema.

Berlin, zur Fashion Week vorvergangene Woche. In den historischen Messehallen am Funkturm werden die weißen Konzeptstände mit BHs bestückt. Die neue Wäschemesse 5elements geht an den Start. Zeitgleich zur Bread & Butter und den Modeschauen. Und damit seh

[7549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Business

"Geist ist geil"

Die Falke-Gruppe legt seit Jahren zu. Mit der Stamm-Marke Falke und dem neuen Kind Burlington wollen die Schmallenberger den Bekleidungsmarkt erobern. Paul und Franz-Peter Falke über Krise, Kunden und Kompetenz.

TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Franz-Peter Falke: Welche Krise? Die ist bei uns noch nicht angekommen. Wir wissen aber, dass das zweite Halbjahr sicherlich schwieriger werden wird als das erste. Viele Lieferanten beklagen die Orderzurückhaltun

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 026

Kommentar

Mehr Mode, weniger Risiko

Die Saison ist versaut. Die Läger sind voll, die Preise fallen. Sicher, die Bedingungen waren schlecht. Doch wer kurzfristig reagieren konnte, hat noch Geld verdient.

Für den 1. Juli haben Unbekannte per E-Mail zum offiziellen Konsumstreik in Deutschland aufgerufen. Eigentlich überflüssig und nichts Neues, denn schon seit Jahresbeginn streiken die Kunden, sparen bei allem, was sie nicht für den täglichen Bedarf brauche

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 031

Fashion

Inter-Jeans

"Ich war gestern abend um zehn Uhr im Bett. Wir feiern auf der Inter-Jeans nicht mehr bis in die Puppen. Heute geht es hier viel professioneller zu", beschreibt James E. Porter von Miss Sixty sein seniorenmäßiges Abendprogramm. Business statt Party. Die "

[7449 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 036

Handel

Young Fashion, Folge 3: Wie gehen die Konzerne und Filialisten damit um?

Das ist wie bei Mc Donald's - zu uns kommen alle

sp Frankfurt - Gerade die Großen des Handels, die Konzerne und Filialisten, haben bei der zunehmenden Komplexität in der Young Fashion Probleme, ihre Zielgruppe zu finden und ihre jungen Sortimente entsprechend zu definieren. Denn trotz der vielen Nischen

[9282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 042

Handel

SB-Handel: Extrem günstige Einkaufskonditionen, hocheffiziente Logistik und ein rationeller Verkauf sind die Stärken der Food-Giganten

Ihr größtes Plus ist der Preis

jm Wiesbaden - Knapp 20 der rund 80 "key players" im deutschen Textileinzelhandel sind keine klassischen Textiliten: SB-Warenhäuser, Supermärkte, Drogeriemärkte und Kaffeeröster haben in den vergangenen Jahren mächtig Marktanteile gewonnen. Mit welcher Pr

[7644 Zeichen] € 5,75

 
weiter