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    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

    News

    Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

    Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

    Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

    News Kommentar

    Steuer rauf, Preise runter

    Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

    Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

    [5233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 011

    News

    Weniger reduziert, mehr verdient

    Preisabschriften des Textilhandels sind von 14% auf 12% gesunken

    Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger reduziert als im Vorjahr. Die Preisabschriften vom Bruttoumsatz sind von 14% im Jahr 2003 auf 12% gesunken. Das ergab eine Erhebung des TW-Testclubs. Am meisten reduziert wurde in den DOB-, Young Fa

    [2164 Zeichen] Tooltip
    Weniger rot Wie waren Ihre Preisabschriften im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 034

    Kommentar

    Das letzte Gefecht?

    Mit dem Winterschlussverkauf erleben wir den vorläufigen Höhepunkt der Rabattwelle. Wenn das mit dem Preisverhau so weitergeht, ist bald nicht nur mit dem Winter Schluss.

    Der drohende Krieg im Irak wirft seine dunklen Schatten voraus. Nicht nur die Mode setzt auf Military (auf der Bread & Butter neulich kam man sich vor wie im Manöver). Das Militärische bemächtigt sich zunehmend auch unserer Sprache. Wir denken uns längst

    [5658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 008

    News

    Rabattschlacht mit Prozenten, Mark und Pfennig

    Großformen des Handels starteten mit radikalen Preisnachlässen in die Weihnachtssaison

    Mit Preisnachlässen wie sonst erst im Schlussverkauf sind große Teile des Handels - vor allem Konzerne und Filialisten - in die Weihnachtssaison gestartet. Karstadt gewährte am ersten Advents-Samstag auf aktuelle Winterkleidung 25% Rabatt - und das, ohne

    [1831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Preis-Schlacht

    aa Frankfurt - Sind mit dem Winterschlußverkauf auch die Preis-Schlachten der vergangenen Monate zu Ende? Übernimmt die Mode mit Beginn des Frühjahrs wieder eine Hauptrolle oder steht weiterhin der Preis als Verkaufsargument an erster Stelle? Die Umfragen

    [1461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 019

    Handel

    C&A: Lagerverkauf in Aschaffenburg - eine Reportage

    "Die haben uns den Rest gegeben"

    Die Geschäfte sind mies, die Läger noch immer zu voll. Dem Branchenprimus scheint es in diesem Sommer nicht anders ergangen zu sein, als dem Rest der Branche: C&A hat am vergangenen Samstag in acht Zentralauszeichnungen zum wiederholten Male Lagerverkäufe

    [3726 Zeichen] € 5,75