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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Warenhaus-Fusion

Galeria Karstadt Kaufhof: Aus zwei mach eins

Seit Oktober 2018 schon gehören Karstadt und Kaufhof zusammen. Doch noch immer ist unklar, wie der schweigsame Warenhauskonzern der Signa-Gruppe genau aussehen wird. Und vor allem: Wie er jemals wieder Geld verdienen will. Die TW versucht eine Zwischen-Inventur: Wo steht der Konzern bisher?

[24110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 18,19

Business Warenhaus-Fusion

Frontmann Fanderl

Wenn es zur Warenhaus-Fusion kommt, dürfte Stephan Fanderl die Nummer eins werden. Als Karstadt-Chef hat er bereits gute Sanierungsarbeit geleistet.

[7365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 31

Business Zukunft Warenhaus

„Einfach auf die Mitarbeiter hören“

Martina und Norbert Wittenberg setzen am ehemaligen Karstadt-Standort Bottrop jetzt Ihre Vorstellung vom Warenhaus um.

Während allerorts von Warenhausschließungen gesprochen wird, übernehmen Martina und Norbert Wittenberg mit ihrer Moses Sauer-Gruppe immer wieder kleinere Häuser und revitalisieren sie mit Erfolg. Zum Portfolio an acht Standorten gehören ehemalige Häu

[3870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 32,33

Business Zukunft Warenhaus

Der Flächen-Check

So stehen Karstadt und Kaufhof mit ihren Sortimenten im Wettbewerb da

Damenmode Bei Sichtung der Sortimente in den Häusern wie auch online fällt auf, dass das DOB-Angebot von Karstadt und Galeria Kaufhof in großen Teilen übereinstimmt. Klar ausgerichtet auf die Mainstream-Kundin, gut aufgestellt in der Mitte des Mar

[10682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 7

Diese Woche

Kaufhof: Esprit raus, Bestseller rein

Rausgenommen: Galeria Kaufhof gibt die Menswear von Esprit auf. Die Männermode-Line wird in allen 96 Häusern in Deutschland aus dem Sortiment genommen. Das sei zwischen Kaufhof und dem Ratinger Modekonzern bereits vor einem Jahr vereinbart worden, sa

[1323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Taschen 2018

„Trends zeigen, aber günstig“

Gerade das mittlere Preissegment ist hart umkämpft. Jedes Geschäftsmodell fährt seine eigene Strategie. Welche Konzepte und Kollektionen am besten funktionieren – das sagen die Einkäufer.

[3614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 20,21,22,23

Fashion

Rollen ohne Rillen

Der Alukoffer von Rimowa. Statussymbol und Benchmark. Jetzt, unter dem Dach von LVMH, verschärft sich der Vertrieb. Ein dramatischer Einschnitt. Der Handel braucht dringend Alternativen.

[9337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 10

Diese Woche

Kaufhof will Hugo Boss

Der Warenhaus-Konzern plant eine Mode-Offensive. Weitere Premium- und Fast Fashion-Brands sind im Gespräch.

Hugo Boss wird künftig verstärkt auch über Galeria Kaufhof verkauft. Nicht nur das Parfüm, die Socken und die Uhren, wie man es schon kennt, sondern Anzüge, Jeans und Kleider, also das gesamte Fashion-Segment. Was über Jahre hinweg in der Distributio

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 20

Diese Woche Kommentar

Hugo Boss im Kaufhof

Das Warenhaus will in die Fashion-Offensive. Und bringt die Marken in Verlegenheit. Michael Werner

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die K-Fragen

Nach dem Kaufangebot von Karstadt-Eigner Signa für Galeria Kaufhof herrscht Verunsicherung bei Mitarbeitern und Lieferanten

Der gesamte rechte Flügel wirkt ausgestorben. Hinter unzähligen der riesigen Fenster zwischen dem grauen Betonfachwerk der Essener Karstadt-Zentrale ist es dunkel, keinerlei Aktivitäten zu entdecken. Leerstand, wohin man schaut. Nach dem Umbau soll d

[13902 Zeichen] € 5,75

 
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