Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

    Fashion

    Hype aus der Halfpipe

    Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

    [8057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

    Markt

    Sportkonzepte im Modehandel

    Cross over

    Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

    [15384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 061

    Business Handel

    Champion USA

    Der US-amerikanische Sportbekleidungshersteller Champion USA expandiert in Deutschland weiter. In diesem Monat werden drei weitere Concept Stores mit einer Größe von 50 m2 bei Kaufhof eröffnet: In der Kaufhof Sportarena, Freiburg, in der Kaufhof Galeria,

    [549 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 100

    Business Handel

    "Platzschutz gibt es nicht"

    Die Übernahme der Kaufring-Tochter Golden Team Sport durch die Intersport hat nicht nur im Sportfachhandel für Wirbel gesorgt. Im TW-Interview spricht Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönberg-Pötting über die Hintergründe des GTS-Kaufs, über Abwerbever

    [12144 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

    Sport

    Konjunktur

    Mit kleinen Schritten nach oben

    Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

    [6602 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

    Fashion Sport

    Reebok

    Erste neue Shops installiert

    Reebok, Oberhaching, hat die ersten zehn modularen "GMS II"-Shops in Kaufhof- und Karstadt-Häusern installiert. Das neue System wurde auf der Ispo '98 Sommer erstmals vorgestellt und wird in diesen Wochen weltweit eingeführt. Der Sportspezialist will das

    [1034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 070

    Sport

    Champion USA

    Merchandising-Team wird verstärkt

    TW Frankfurt - Champion USA baut sein Marketing-Team in Deutschland/Österreich aus. Neu dabei seit dem 1. September ist Nicola Knoch als Merchandising Managerin. Sie hat Merchandising-Erfahrung in der Sportbranche im In-und Ausland gesammelt und wird si

    [751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 190

    Sport

    Pentland: Konzentration der Töchter in Metzingen

    "Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt"

    ke Metzingen - Seit rund sechs Monaten läuft bei Pentland Deutschland die Umstrukturierung unter dem neuen Geschäftsführer Pier-Paolo Righi. Die Marken werden in Metzingen konzentriert, ohne dabei ihre Eigenständigkeit zu verlieren. Die britische Pentla

    [6620 Zeichen] € 5,75