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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

    Das Jahr Handel

    Nichts bleibt, wie es war

    Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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    Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

    Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

    Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

    Textil-Darwinismus

    Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 015

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 84 Unternehmensgruppen machen 46 % aller Textilumsätze

    Flurbereinigung

    Die Kartellwächter hörten es nicht gerne, die Branche mochte es nicht glauben. Ungerührt verkündete der Saarbrücker Handelspapst Tietz seit Jahren: "In Deutschland ist nur Platz für zwei Warenhauskonzerne." Derweil griff die Krake Metro nach dem Kaufhof u

    [13303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 018

    Handel

    Kaufhof-Konzern: Umsatz von 22,2 Mrd. DM in 1993 angepeilt

    Kaufhalle sucht Weg aus der Krise

    ic Köln - Während der Kaufhof-Konzern in 1993 weiterhin auf Wachstumskurs steuert (plus 6,2% Umsatz auf 8,2 Mrd.DM in den ersten fünf Monaten), büßte die Tochter Kaufhalle 5,4% (auf 926 Mill. DM) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein. An der positiven

    [2331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 018

    Handel

    Reno/Adessa

    Kooperation Schuhe/Mode

    be Aachen - Eine neue Form der Zusammenarbeit haben Adessa, Aachen, und Reno, Thaleischweiler, entwickelt und an vier Standorten bereits in die Tat umgesetzt. Unter dem Namen "Reno-Modecentrum" betreiben sie - auf Verkaufsflächen von jeweils 1000 m2 und m

    [2166 Zeichen] € 5,75