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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 013

News

Woolworth: Brech ist CEO, Stukenbrok leitet Finanzen

Hahn, Hopfenzitz, Möcking und Piotrowski gehören ebenfalls zum Management-Team

Die Woolworth Deutschland Gmbh & Co KG in Frankfurt hat eine neue Führungsstruktur. Robert Brech, bislang Geschäftsführer für die Bereiche Einkauf, Verkauf und Marketing, ist mit sofortiger Wirkung zum CEO des Unternehmens bestellt worden. Gleichzeitig w

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 088

Köpfe

Die Frau fürs System

Doris Strätker ist als Einkaufs- Geschäftsführerin die eine Hälfte des Biba-"Dreamteams". Nun steht fest: Sie wird den Duisburger Vertikalen verlassen und in den Vorstand der Gerry Weber AG eintreten.

Von der Pike auf gelernt - diese Floskel findet sich oft in Personal-Nachrichten. Doch nur selten trifft sie in dem Maße zu wie bei Doris Strätker: Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, Substituts-Anwärterin, Substitutin, Abteilungsleiterin, Einkaufsleit

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 022

Business Thema

Hagener Kraftakt

SinnLeffers hat "das schwere Dach" KarstadtQuelle abgeschüttelt und positioniert sich neu

Zwei Mal innerhalb von 14 Tagen breitete SinnLeffers abends den roten Teppich vor dem Eingang der Filiale an der Großkölnstraße in Aachen aus. Zum Pre-Opening der neuen Abteilung "SinnLeffers Designer" waren rund 250 VIP- und Stammkunden geladen. Tage sp

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

News

Roy Robson: Neue Shops, mehr Stores

Lüneburger HAKA-Anbieter plant zahlreiche neue Marken-Flächen

Roy Robson hat ein neues Shop-Konzept. Der Lüneburger HAKA-Anbieter will jetzt die bestehenden 100 Flächen in Deutschland mit den neuen Modulen umgestalten. "Nach viereinhalb Jahren war eine Auffrischung unseres Auftrittes notwendig", sagt Björn Hess, Re

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 058

Business Handel

Maß macht mobil

Immer mehr Einzelhändler bieten Maßkonfektion an, sei es als Service für die Kunden, zur Profilierung oder auch als Zusatzgeschäft. Neue Technologien machen es möglich. Entwickelt sich Maßkonfektion für den HAKA-Handel zu einer Alternative, um Kunden und Geschäfte zu mobilisieren?

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Profilierung an erster Stelle - Warum bieten Sie Maßkonfektion an?
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 062

Business Handel

Konsum-Meile und Altstadt-Quartier

City-Guide: Im Dreiländereck spielt Aachen wieder eine wichtige Rolle

Aachen, Oberzentrum im Dreiländereck Deutschland, Niederlande, Belgien, der sogenannten Euregio, ist überregional bekannt. Durch Aachener Printen, das Reitturnier CHIO oder die Verleihung des Karlspreises und des Ordens wider den tierischen Ernst. Doch au

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Stadtplan Aachen
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 083

Business Industrie

Der "Maßanzug" zum kleinen Preis

Das Projekt "Bekleidung nach Maß" ist abgeschlossen, neue Ziele sind anvisiert

Wer träumt nicht von einer Kleidung, die individuelle Gestaltungswünsche und optimale Passform verbindet? Und das zu einem Preis, der sich nicht sehr von normaler Konfektion unterscheidet. Industrielle Maßkonfektion für breite Kundenschichten soll künftig

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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Grafik/Tabelle
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