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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 016

Handel

Kaufhof: Vorstandsvorsitzender Lovro Mandac über die neuen City-Konzepte von Kaufhof

"Neues Terrain in der City besetzen"

hz Köln - Der Kaufhof will mit neuen Konzepten verlorene Marktanteile in den Städten zurückholen. Man wäre ja kein Mitglied der Metro-Gruppe, wenn man sich nicht Offensive auf die Fahnen geschrieben hätte. Nach der Übernahme des operativen Geschäfts der

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

Handel

Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

[12176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

Handel

Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

"Ist der Ruf erst ruiniert..."

Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 020

Handel

Centro: Bilanz nach einem Jahr: Der Big Bang für den Handel in der Region blieb aus

"Druck durch Centro nimmt zu"

be Oberhausen - Pünktlich zum Anschnitt der Geburtstagstorte veröffentlicht Centro neueste Daten einer Marktforschungs-Studie über das Mammut-Einkaufszentrum und weist stolz auf die erste Gemeinschaftsaktion mit dem örtlichen Handel hin. Mehr als 20 Mil

[9361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Handel

TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

"Wir sind ein gutes Völkchen"

mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

[12737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 018

Handel

Adessa: 95er-Umsatz erreicht 167 Mill. DM

Engagement in Österreich wird forciert

be Würselen - Modisch, schnell, preiswert und dabei gut in der Qualität zu sein, mit diesen vier Schlagwörtern bringt Adessa-Geschäftsführer Kemal Sahin die Zukunftsvisionen des Bekleidungsfilialisten auf einen Nenner. "Dazu brauchen wir neue Strukturen i

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 012

Handel

Umsätze: Januar-Bilanz (vorläufiges Ergebnis)

Kunde will Porsche zum Polo-Preis

aa Frankfurt - Im Augenblick herrscht im Handel eine solche Malaise, daß das Januarergebnis fast schon aus dem Rahmen fällt. Es hat alles in allem zum Pari gereicht. Die ordentlichen langen Samstage (zeitversetzt wegen dem Dreikönigsfest) und eine lebhaft

[3871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 022

Handel

Kaufhof/Horten

Gemeinsamer Werbeauftritt

ar Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG und Horten Galeria GmbH nutzen Synergieeffekte nun auch bei der Werbung. Prospekte und Anzeigen in den Tageszeitungen unterscheiden sich nur noch durch das Firmenlogo; Ware, Preise und Gestaltung sind identisch. An den 1

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 015

Handel

Reno

Umstellung auf Franchise-System

be Thaleischweiler - Die Kaufhof-Tochter Reno Schuhe, Thaleischweiler, setzt für ihre Schuhzentren künftig auf ein Franchise-System und sucht Partner, die sich selbständig machen wollen. 16 der bundesweit 320 Schuhzentren (200 bis 1000 m2 Verkaufsfläche)

[1843 Zeichen] € 5,75

 
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