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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Kaufhof: Dickes Umsatzminus

Warenhaus-Filialist leidet unter der Verschiebung des Ostergeschäfts ins zweite Quartal

Mit einem Anstieg des Ebit vor Sonderfaktoren um 6,6% auf 145 Mill. Euro hat die Metro AG das erste Quartal abgeschlossen. Der Umsatz blieb mit 15,5 Mrd. Euro unverändert. Wegen der Verschiebung des Ostergeschäfts ins zweite Quartal ging der Umsatz i

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 32

Business Panorama Handel

Unternehmen

Mango Mango eröffnet im April eine Filiale am Hackeschen Markt im Berliner Stadtteil Mitte. Der Laden mit einer Verkaufsfläche von 250m² befindet sich in der Rosenthaler Straße 34. Der spanische Filialist will in diesem Jahr außerdem Stores in Münc

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 8

News

Metro mit Rekordergebnis

Galeria Kaufhof steigert Gewinn das sechste Jahr in Folge

Galeria Kaufhof hat 2010 das sechste Jahr in Folge das Ergebnis gesteigert. Das Ebit vor Sonderfaktoren stieg um 16,5% auf 138 Mill. Euro, die Ebit-Marge verbesserte sich von 3,4% im Vorjahr auf 3,9%. Das hat die Konzernmutter Metro AG am Dienstag be

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RENDITE STEIGEND Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG 2005 - 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 006

News

Galeria Kaufhof: Online-Geschäft wird verstärkt

Galeria Kaufhof will 2011 das Geschäftsmodell erweitern und Online- und Filialgeschäft verknüpfen. Das Angebot im bislang auf Sparflamme laufenden Web-Shop galeria-kaufhof.de soll deutlich erweitert werden, Kaufhof wolle "online wie in der Filiale ein br

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 006

News

Letzte Runde in Essen

Kurz vor Toresschluss bietet mit Nicolas Berggruen ein neuer Investor um Karstadt. Auch Immobilien-Mitbesitzer Goldman Sachs kommt aus der Deckung und steigt in den Ring.

Das Ringen um die Zukunft von Karstadt geht in die alles entscheidende Runde. Kurz vor Toresschluss überstürzen sich die Ereignisse. Der deutsch-skandinavische Investor Triton ist nicht mehr der einzige Bieter für das angeschlagene Unternehmen. Am vergan

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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 034

Business

Schnelle Mode mit der Null

Zero in Bremen ist seit 17 Jahren als vertikales Fashion-Unternehmen auf dem Markt. Jetzt wollen die Hanseaten ihr Konzept mit Franchising und Shops ausbauen.

Es war Schwerarbeit. Bei jedem Wetter wuchteten sich die Schauerleute schon morgens um sechs Kaffeesack um Kaffeesack auf die Schultern. Zehntausende Quadratmeter Lagerfläche hatten die mehrstöckigen, gleich an der Kaimauer des Bremer Europahafens liegen

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

Business

Personal, ein Thema für Profis

Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 007

News

Metro Group setzt auf Nachhaltigkeit

Die Düsseldorfer verankern das Thema als neues strategisches Ziel des Konzerns

Die Düsseldorfer Metro Group will den Konzern strategisch stärker in Richtung Nachhaltigkeit positionieren und hat dazu einen Sustainability Board (Nachhaltigkeitsrat) gegründet. Der Rat, der in der vergangenen Woche unter dem Vorsitz von Metro-Chef Eckh

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 033

Business Handel

STANDORTE

Lübeck Dodenhof aus Posthausen hat für sein rund zwölf Hektar großes Grundstück an der A20 in Lübeck-Genin eine Lösung gefunden. Die Niedersachsen haben eigenen Angaben zufolge das Gelände an die Lutz-Gruppe aus Österreich verkauft, die dort 2012 ein XX

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

 
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