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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Innovationen: Die Zukunft hat längst begonnen

    13 Jahre Krise haben den Textileinzelhandel geprägt. Der Kostendruck hat kreative Prozesse blockiert. Jetzt ist wieder Raum für neue Ideen. Neue Produkte, neue Technologien, neue Vertriebskonzepte werden den Markt verändern. Von Jana Kern.

    Daunenjacken mit integriertem iPod und Lautsprechern, Umhängetaschen mit Solarzellen und Turnschuhe, die den Kalorienverbrauch messen - Mode und Technik wachsen immer mehr zusammen. Funktionsbekleidung ist nicht nur ein Thema für Freaks, sondern auch die

    [6744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 074

    Business Handel

    Ladenschluss: Der Testlauf in Sachsen

    Nach der Flutkatastrophe waren die Öffnungszeiten für kurze Zeit freigegeben

    Nach 18 Uhr werden in Hoyerswerda die Bürgersteige hoch geklappt. Da mussten sich die Händler in der ehemaligen Braunkohle-Stadt eine knappe Autostunde von Dresden entfernt schon was einfallen lassen, um die 46000 Einwohner am Samstagabend in die Altstadt

    [9000 Zeichen] Tooltip
    Kleidungskauf bis in den späten Abend - Zustimmung zur Aussage: "Für den Kauf von Kleidung wäre es schon schön, wenn die Geschäfte länger als bis 20:00 abends aufhätten."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 052

    Business Handel

    Neues Leben für den Saale Park

    Ältestes und größtes Shopping-Center in den Neuen Ländern wird revitalisiert

    Der Saale Park in Günthersdorf bei Leipzig, das älteste und zugleich größte Shopping-Center in den Neuen Bundesländern, soll revitalisiert werden. Geeignete Maßnahmen will die Eigentümerin, die Deka Immobilien Investment GmbH in Frankfurt, mit der ECE Pro

    [4639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Die Lage in den neuen Ländern bleibt düster

    Im Osten wird anders eingekauft

    mw/mg Leipzig/Berlin - Die ostdeutschen Textilfachhändler haben es neben der allgemeinen Wirtschaftsflaute und den regionalen Standortproblemen auch mit einem unberechenbaren Kunden zu tun, der sechs Jahre nach der Wende noch immer anders einkauft als der

    [2072 Zeichen] € 5,75