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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

    Business Handel

    Kaufhof startet Moki

    Azubi-Projekt in Oberhausen eröffnet

    "Moki - Mode für Kinder" heißt ein neuer, 130m² großer Laden an der Elsässer Straße in Oberhausen, der in der vergangenen Woche eröffnet wurde. Das Besondere: Der Store, der Kindermode und -spielzeug führt, wurde von 33 Auszubildenden der Kaufhof-Filiale

    [1467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 027

    Business Handel

    Essen: Zwischen Hoffen und Bangen

    Am Limbecker Platz entsteht das größte innerstädtische Shopping-Center Deutschlands

    Gemischte Gefühle. So lässt sich am treffendsten die momentane Stimmung im Essener Einzelhandel beschreiben. Pro und Contra zum Großprojekt am Limbecker Platz. Einerseits wird eine Attraktivitätssteigerung der gesamten City und dadurch ein Zuwachs an Kau

    [4994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 052

    Business Einkaufzentren

    Oberhausen: Zehn Jahre danach

    Durch Centro wurde die Marktstraße zur Nahversorger-Meile - Mieten sind um über 50% gesunken

    Das wird der Kampf der Giganten", sind sich Einzelhändler im Ruhrgebiet sicher und meinen damit den Flächenzuwachs in den kommenden Jahren: Wenn das Centro erweitert wird und das Forum Duisburg, Shopping-Center Limbecker Platz in Essen und 3do am Dortmun

    [3586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 044

    47. TW-Forum

    Die Zukunft in der Stadt

    Podiumsdiskussion mit Lovro Mandac, Alexander Otto und Roland Reischmann: Wie Warenhaus, Fachgeschäft und Shopping-Center ihre Standorte entwickeln wollen

    Als Mitte der 90er Jahre bekannt wurde, dass auch der Kaufhof zu den Anbietern im damals noch im Bau befindlichen Centro in Oberhausen gehören würde, wurde Lovro Mandac manches Mal mit der Frage konfrontiert: "Was wollt ihr im Centro? Ihr habt doch ein Ha

    [6212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

    Business Handel

    Kinder und Jugendliche aktiv für ihre Stadt

    City-Offensive "Ab in die Mitte" präsentierte die 24 Sieger des Wettbewerbs

    Die City-Offensive Nordrhein-Westfalen "Ab in die Mitte" hatte in diesem Jahr ihren Fokus auf Kinder und Jugendliche gerichtet, um sie in Stadtplanung und Stadtentwicklung mit einzubeziehen. "Junge Menschen müssen mitgestalten können. In Zeiten, in denen

    [2817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 064

    Business Handel

    Netzwerk Stadt - Neue Wege

    Kaufhof-Chef Mandac propagiert BIDs - Immobilienwirtschaft soll mit ins Boot

    Die Städte können ihre Probleme wegen akuter Finanznot nicht mehr alleine lösen. Der stationäre Handel muss sich verstärkt einbringen, um die Attraktivität der Innenstädte zu erhalten, dazu seien neue Wege notwendig. Das erklärten in Düsseldorf anlässlich

    [2264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 045

    Business Handel

    Der Handel knurrt, der OB hat Visionen

    Kaufhof-Chef Lovro Mandac diskutiert in Ulm die Zukunft des Innenstadthandels

    Ulms OB Ivo Gönner (SPD) und der von der CDU dominierte Stadtrat haben in den neunziger Jahren den Bau zweier Einkaufszentren begünstigt - Mutschler-Center in Neu-Ulm und Blautal-Center in Ulm - die beide 1997 eröffneten. Schon damals war der Handel in de

    [4816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 048

    Handel

    Standort Innenstadt: Douglas-Chef Dr. Jörn Kreke äußerte sich beim 4. Standortforum zu City-Strategien des Einzelhandels

    "Parkplätze schaffen Arbeitsplätze"

    aa Düsseldorf - Die Stadt braucht den Einzelhandel mehr als der Einzelhandel die Stadt. Darin waren sich die Teilnehmer des vierten Standortforums einig. Filialbetriebe sollten sich stärker als bisher im Stadtmarketing engagieren. Dafür hat sich der Vor

    [5902 Zeichen] € 5,75