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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 018

    News // Umsätze

    Die 24. Woche

    Rote Preise

    Der Textileinzelhandel hat eine weitere mühsame Woche hinter sich gebracht. Die Umsätze sind in der 24. Woche im Durchschnitt um 2% gesunken. Trotz zum Teil starker Reduzierungen fehlt es an Frequenz.

    Rote Preise setzen sich immer weiter durch. Von Woche zu Woche wächst die Zahl der Unternehmen, die in Mailings, Beilegern und Anzeigen auf Preisnachlässe aufmerksam machen. "Das schont Ihre Urlaubskasse", heißt es in den Tageszeitungen in ganzseitigen A

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    UMSATZENTWICKLUNG 24. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 24. Woche - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

    Business Handel

    Zwischen Glück auf und Grüß Gott

    Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

    "Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

    [11368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 028

    Business Handel

    Auferstanden aus Ruinen

    Nach einer Bauzeit von 20 Monaten wurde in Braunschweig das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden eröffnet

    Fünf Jahre lang ist argumentiert und diskutiert worden. Zwischendurch wurden sogar die Gerichte bemüht. Seit Donnerstag vergangener Woche ist das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden in Braunschweig nun eröffnet und, so scheint es, der Zwist b

    [7949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Business Thema

    Chaotische Zeiten

    Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

    Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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    DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

    Business Handel

    Grand Opening in Günthersdorf

    Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

    Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

    [7746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 037

    Business Handel

    Der Verwandlung zweiter Teil

    Mit einer neuen Innenstadt will Chemnitz der Grünen Wiese endlich Paroli bieten

    Jetzt kann er jeden Kunden persönlich begrüßen. Ein ganz neues Gefühl, sagt Klaus Reimer. Die meisten kennen ihn noch von seiner Zeit als Geschäftsführer bei Konen, keine 500 Meter Luftlinie entfernt, am Neumarkt. Die gewichtige Dame im camelfarbenen Ponc

    [5616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 052

    Business Handel

    Lust auf Leipzig

    Zara kommt, Breuninger kehrt zurück, Karstadt erweitert, C&A sucht

    Einmal Nikolaistraße hoch und runter. Kai Stolpe kann sie an einer Hand abzählen, die Läden, in denen er shoppen geht. Tayler, Steinbruch, Freezone, Mellory, vielleicht noch Speed Jeans. Und ab und zu H&M, sagt der BWL-Student. Die gibt es inzwischen drei

    [7452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 093

    Business Handel

    Big Bang zwischen Leipzig und Halle

    ECE will den Saale-Park zum Erlebnis-Shopping-Center Nova Eventis umbauen

    Dödadö. Heinz Koprian singt Mozart. Der ECE-Geschäftsführer hört schon die Kleine Nachtmusik. Er sieht schon eine "bezaubernde Dame am weißen Flügel", dahinter eine Wasser-Fontäne, die "erst weiß, dann grün, dann blau" leuchtet. Koprian beschreibt ein Cen

    [4210 Zeichen] € 5,75