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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 044

Business // Industrie

Mehr Qualität, mehr Mode, mehr Marken

Der Türkisch-Deutsche Wirtschaftskongress in Istanbul diskutierte die Perspektiven der Textil- und Bekleidungsindustrie

Die Textil- und Bekleidungsindustrie ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in der Türkei. Und Deutschland ist ihr wichtigster Kunde. Ein Viertel der Exporte geht an deutsche Unternehmen. Grund genug also, die Industrie und ihre Perspektiven als ein

[3127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Business Thema

Kenvelo: Neuer Anlauf

Mit überarbeiteter Kollektion und unter Geschäftsführer Mete Askinoglu startet der tschechische Sportswear-Filialist und Jean Pascale-Erbe einen neuen Versuch auf dem deutschen Markt

Diesmal hat Marion Schwarz ein gutes Gefühl. Ein sehr gutes Gefühl. Das beste seit langem. Sie hat alle Höhen und noch mehr Tiefen miterlebt. Schon bei Jean Pascale, wo sie vor 25 Jahren, direkt nach ihrem Studium angefangen hat. Sie hat den Verkauf an d

[12459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 097

Leute

IM BLICKPUNKT

Die türkisch-deutsche Mischung

Mete Askinoglu leitet den dritten Versuch des tschechischen Sportswear-Filialisten Kenvelo auf dem deutschen Markt

Seine Kinder sollen in der Türkei aufwachsen. Sie sollen nicht dieses Gefühl von Heimatlosigkeit haben, das er bei den türkischen Jugendlichen in Deutschland oft beobachtet. Deshalb ist Mete Askinoglu vor vier Jahren, als sein Sohn in die Schule kam, nac

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Warum China?

Weil die Chinesen billiger als alle anderen produzieren. Kirsten Reinhold macht das am Beispiel einer Jacke deutlich.

Die sportliche Outdoor-Jacke aus einfachem Polyester-Stoff mit Teilfutter und drei, vier Zippern könnte bei Aldi oder im Kaufhof oder auch mit einem schicken Label und ein bisschen Funktion und Mikrofaser im Fachhandel hängen. Sie könnte bei Aldi für 14,9

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Warum China?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 012

News

Koton: Shops bei SinnLeffers, Flagship-Stores in Planung

Türkischer DOB-Anbieter will Präsenz in Deutschland ausbauen

Die Münchener Koton Textil Group GmbH, Tochter der türkischen Koton Teks San TIC in Istanbul, verstärkt ihre Präsenz auf dem deutschen Markt. Anfang 2005 eröffnen laut Geschäftsführer Frank Beeck zunächst vier Shop-in-Shops der DOB-Marke Koton in Filialen

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 010

News

Kyo my friend: Türkischer Filialist startet in Deutschland

Erste Eröffnungen in Köln und Düsseldorf; mehr als 60 Läden bis 2007 geplant

Der türkische Filialist Kyo my friend will noch in diesem Jahr seine Deutschland-Expansion starten. Im niederrheinischen Nettetal wurde dafür die T&W GmbH Kyo my friend gegründet. Im November sollen laut Geschäftsführer Max Witzel zwei Stores in Köln (Ehr

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

Business Thema

Der Aufsteiger aus Dänemark

8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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Umsatzentwicklung Bestseller A/S

Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 076

Business Industrie

Die Blauen aus der Türkei

Jeansanbieter Mavi startet Marketingoffensive in Deutschland

Bei der Mavi Pastell mode GmbH in Dietzenbach sieht es immer so aus, als seien die Jeanser gerade dabei umzuziehen. Die Regale sind leer, die Wände kahl. Zwischen den Schreibtischen stehen Kleiderständer. Ordner, T-Shirts, Jeans und pastellfarbene Flip-Fl

[5646 Zeichen] € 5,75

 
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