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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

    News Kommentar

    100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

    Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

    [5165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 064

    Business Handel

    Revolution im Tarifsystem

    Arbeitgeber, Verbände und Gewerkschaft modernisieren die Flächentarife

    Sieben, acht, neun Verhandlungsrunden und nächtelange Sitzungen. Drohungen, Demonstrationen und Streiks. Die regionalen Abschlüsse der neuen Tarife sind alle Jahre wieder ein harter Kampf. Und ein Krampf. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi berücksichti

    [9376 Zeichen] Tooltip
    Erfolgsorientiert - Sollte sich die Bezahlung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg orientieren?

    Nicht tarifgebunden - Sind Sie tarifgebunden?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 054

    Business Thema

    Der Krieg und der Konsum

    Demonstrationen wirkten sich in den ersten Kriegstagen vielerorts auf die Geschäfte des Einzelhandels aus. Aber den befürchteten großen Umsatzeinbruch gab es nicht. Die unmittelbaren Auswirkungen sind geringer als die langfristig möglichen Folgen des Kriegs am Golf.

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    CNN-Effekt? Umsatzveränderungen in den ersten drei Kriegstagen (20.-22.3.03)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 050

    Business Handel

    In Kürze

    Hirsch: In Neuburg hat Andrea Jeddoubi einen eigenständigen Hirsch- Markenstore (73 m2 Verkaufsfläche) eröffnet. Sortimentsschwerpunkt ist dort der Coordinates-Bereich, ergänzt durch Artikel aus den Stammkollektionen Röcke, Hosen, Blusen. Nach Angaben des

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

    Business Handel

    Die Ausnahmen werden zur Regel

    Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

    Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 080

    Business Kunden

    Was halten Sie vom Schlußverkauf?

    Eine Straßenumfrage in Frankfurt

    #TU# Der SSV in den Augen der Verbraucher: 14 Stimmen, 14 unterschiedliche Meinungen. "Sommerschlußverkauf - nichts für mich", meint Beatrix (46), Arzthelferin. Sie findet den SSV nicht sehr effektiv. Aus Erfahrung weiß sie, daß es da immer viel zu

    [7406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

    Handel

    50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

    Von Haien und kleinen Fischen

    50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

    [19872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 042

    Handel

    TW-Serie "Karriere im Handel" (7): Studiengänge in den Handel

    Lohnt sich ein Hochschul-Studium?

    cb Frankfurt - Im Einzelhandel haben tüchtige junge Leute ohne Studium nahezu gleiche Aufstiegs- und Verdienst-Chancen wie Studienabsolventen. Lohnt sich da überhaupt ein Studium? Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Diplom-Kaufleute, Diplom-

    [11899 Zeichen] € 5,75