Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 075

    Business Handel

    Titus - Power für die Skateboard-Szene

    Die Titus AG in Münster expandiert und hat die USA im Blick

    Die Titus AG, Münster, längst Kult-Einrichtung für die Skateboard-Szene und nach eigenen Angaben inzwischen europaweit führender Anbieter von Young Action Sports, stellt sich breit in ihrem Markt auf: Expansion im stationären Handel - sowohl über eigene S

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 055

    Business Handel

    Neue Sportarena

    Stuttgarter Neueröffnung auf 4000 m2

    Ende September eröffnete die Kaufhof Warenhaus AG in der Stuttgarter Königstraße ein neues Sportarena-Haus. Nach vier Monaten Umbau und einem Investitionsvolumen von rund 8 Mill. DM stehen nun auf vier Stockwerken rund 4000 m2 Verkaufsfläche zur Verfügung

    [1481 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 100

    Business Handel

    "Platzschutz gibt es nicht"

    Die Übernahme der Kaufring-Tochter Golden Team Sport durch die Intersport hat nicht nur im Sportfachhandel für Wirbel gesorgt. Im TW-Interview spricht Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönberg-Pötting über die Hintergründe des GTS-Kaufs, über Abwerbever

    [12144 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

    Sport

    Konjunktur

    Mit kleinen Schritten nach oben

    Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

    [6602 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75