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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 044

    Leute

    Das erste Mal

    Auch wer später groß rauskommen will, fängt mal klein an. Jede Karriere beginnt mit einem ersten Tag. Fünf Menschen, die sich in der Branche längst einen Namen gemacht haben, erinnern sich an ihren Start. "ES WAR ALLES ANDERE ALS LIEBE AUF DEN ERSTEN BL

    [13968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Hagener Kraftakt

    SinnLeffers hat "das schwere Dach" KarstadtQuelle abgeschüttelt und positioniert sich neu

    Zwei Mal innerhalb von 14 Tagen breitete SinnLeffers abends den roten Teppich vor dem Eingang der Filiale an der Großkölnstraße in Aachen aus. Zum Pre-Opening der neuen Abteilung "SinnLeffers Designer" waren rund 250 VIP- und Stammkunden geladen. Tage sp

    [11553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Very British

    Ben Sherman hat das Deutschland-Geschäft wieder selbst in die Hand genommen. Ricardo Maier soll das Label innerhalb von drei Jahren nach vorne bringen.

    Die Fotos aus den 60er Jahren zeigen einen Look, der auch heute ins Londoner Straßenbild passt: schmale Hosen, dunkle, knackige Anzüge, klassische, taillierte Button-down Hemden. Damit und mit der Mod-Bewegung ist das englische Streetwear-Label Ben Sherm

    [5190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 018

    News Kommentar

    Kölns Konsumkathedrale...

    ...ist ein spektakuläres Beispiel für mutige Investitionsentscheidungen im Handel. Der Einsatz steigt. Wer an sein Konzept glaubt, geht in die Vollen.

    Die Sonnenbrille wird ein unverzichtbares Accessoire sein für alle, die bei Peek&Cloppenburg in Köln einkaufen und arbeiten wollen. Der lichtdurchflutete Bau öffnete an diesem Mittwoch seine Türen. Mit vierjähriger Verspätung und nach Querelen, die alle

    [5229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 083

    Business Industrie

    Der "Maßanzug" zum kleinen Preis

    Das Projekt "Bekleidung nach Maß" ist abgeschlossen, neue Ziele sind anvisiert

    Wer träumt nicht von einer Kleidung, die individuelle Gestaltungswünsche und optimale Passform verbindet? Und das zu einem Preis, der sich nicht sehr von normaler Konfektion unterscheidet. Industrielle Maßkonfektion für breite Kundenschichten soll künftig

    [5615 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 078

    Personen

    Rolf Boje: Der neue Deutschland-Chef von The Gap

    Liebe auf den ersten Blick

    Rolf Boje ist nicht abergläubisch. Sonst, sagt er, vereinbarte er am Freitag, dem 13. weder Interviewtermine noch trete er vor einen Standesbeamten. Beides hat er getan - vor fünf Jahren heiratete er an einem Freitag, an dem man den 13. schrieb, am vergan

    [3555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

    Handel

    Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

    Preisverhau im ganz großen Stil

    sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

    [9508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 042

    Handel

    TW-Serie "Karriere im Handel" (7): Studiengänge in den Handel

    Lohnt sich ein Hochschul-Studium?

    cb Frankfurt - Im Einzelhandel haben tüchtige junge Leute ohne Studium nahezu gleiche Aufstiegs- und Verdienst-Chancen wie Studienabsolventen. Lohnt sich da überhaupt ein Studium? Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Diplom-Kaufleute, Diplom-

    [11899 Zeichen] € 5,75