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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Wir gehören zu den Gewinnern"

    Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

    Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

    [9326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 071

    Business Handel

    Wöhrl: Umbauten und zwei neue Häuser

    Im vergangenen Geschäftsjahr 2,5 % Umsatzplus auf 690 Mill. DM

    Am 26. Oktober ist Schluß: mit der Neueröffnung der Wöhrl-Plaza in Würzburg beendet die Nürnberger Wöhrl-Gruppe Renovierungen und Flächenexpansion für das Jahr 2000. Neue Standorte wurden in Berlin-Neukölln und Amberg geschaffen. Einen Totalumbau gab es i

    [1996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 141

    Business Handel

    Wöhrl: Umbau und zwei neue Filialen

    Die Wöhrl-Gruppe (Nürnberg) baut das Würzburger Haus um und eröffnet je eine neue Filiale in Amberg und Leipzig. In Würzburg wird insbesondere die Flächenaufteilung geändert: Die Gastronomie zieht ins Erdgeschoß, die Gastrofläche (1500 m²) im dritten Stoc

    [939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

    [36140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 042

    Business Handel

    Spickzettel, Waschpulver und Webstuhlbau

    50 Jahre textile "Kaderschmiede": Ehemalige Texer erinnern sich an ihre Studienzeit in Nagold. Oft wird es vergessen, aber auch Branchengrößen haben einmal ganz klein angefangen. Und für die meisten war die LDT das Sprungbrett in die berufliche Zukunft. E

    [14937 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75