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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 012

Diese 50 Jahre

1981 bis '85: Bitterer Schrumpf, kühnes Wachstum

rh Frankfurt - "Von allem zuviel: Maschinen, Leute, Produkte!" Das sagt die Branche zum Delden-Desaster. Piraiki-Patraiki, der größte griechische Baumwollkonzern, übernimmt den Betriebsteil M. van Delden in Ochtrup. C & A bietet die ersten echten Designer

[3322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 052

Handel

Standort Innenstadt: Verödung, Verwahrlosung und Verkehrsprobleme

Aufbauwerk in Gefahr

Manche bezeichnen die Frankfurter Zeil als Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsstraße. Ihre Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg ist in vielerlei Hinsicht typisch für die Citylagen der meisten anderen deutschen Städte. Bei Kriegsende ist Frankfurt nur

[9766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 013

Handel

Metro: Erste Welt-Bilanz vorgelegt - "Handelsnahe" Expansion geplant

Adler-Testmärkte bald in Polen

be Düsseldorf - Die Internationalisierung und die Diversifikation voranzutreiben, hat sich die Metro Holding AG, Baar/ Schweiz, vorgenommen. Das kündigte Metro-Chef Erwin Conradi in Düsseldorf an. Conradi legte die erste Weltbilanz des Handelsriesen vor

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 042

Handel

SB-Handel: Extrem günstige Einkaufskonditionen, hocheffiziente Logistik und ein rationeller Verkauf sind die Stärken der Food-Giganten

Ihr größtes Plus ist der Preis

jm Wiesbaden - Knapp 20 der rund 80 "key players" im deutschen Textileinzelhandel sind keine klassischen Textiliten: SB-Warenhäuser, Supermärkte, Drogeriemärkte und Kaffeeröster haben in den vergangenen Jahren mächtig Marktanteile gewonnen. Mit welcher Pr

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 024

Handel

Mainz: Einzelhändler beklagen unattraktive City

Das Lachen vergangen?

ho Mainz - Wer kennt es nicht, Mainz, wie es singt und lacht. Schnell vergeht allerdings vielen Mainzer Händlern das Lachen, spricht man sie auf Mainz als Einkaufsstadt an. Eine Studie zu den innerstädtischen Standortproblemen der Einzelhandelsbetriebe,

[4965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 022

Handel

Meinung

Ein kleines Brevier der Preis-Prosa

"Oh Preis laß nach..."

Preisreduzierungen sind an sich nicht gerade ein Ausweis besonderer unternehmerischer Kreativität - eher das Gegenteil davon. Doch wenn es darum geht, Preisnachlässe seinen Kunden zu verkünden, ist der Handel um einen zünftigen Slogan selten verlegen. Dem

[4321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 019

Briefe

Deutscher Handelskongreß

"Durchstarten mit neuen Ideen"

TW Frankfurt - Der Deutsche Handelskongreß 1994 findet am 21. und 22. November im Kurhaus Wiesbaden statt. Die vom B+P Management Forum und der BBE Unternehmensberatung Köln organisierte Veranstaltung wird zum ersten Mal von führenden Organisationen des E

[1185 Zeichen] € 5,75

 
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