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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 020

News Kommentar

Karstadt + Kaufhof = ?

Die aktuellen Vorgänge bei Metro und Arcandor könnten der Auftakt für eine Konsolidierung der deutschen Warenhaus-Szene sein.

Rund 3 Mrd. Euro hat sich Haniel die Aufstockung seiner Anteile an der Metro AG kosten lassen. Der Duisburger Clan hält jetzt gemeinsam mit der Familie Schmidt-Ruthenbeck knapp über 50 % an der Düsseldorfer Handelsgruppe und übernimmt damit die Kontrolle

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 011

News

Metro im Plus, Kaufhof mit Minus

Warenhaus-Sparte hat mit Mehrwertsteuererhöhung zu kämpfen

Die Metro Group konnte vor allem dank des steigenden Anteils des Auslandsgeschäfts ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2007 fortsetzen. Der Düsseldorfer Konzern steigerte den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 10,9% auf 30,3 Mrd. Euro. Ohne die

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KAUFHOF BÜSST UMSATZ EIN - Umsatz-Entwicklung in Prozent zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

News

FOKUS

Daniel Hechter ohne Sport: Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH hat die Linie Daniel Hechter Sport eingestellt. Das Unternehmen werde sich auf die Daniel Hechter-Hauptlinien "Klassik" und "Sportswear" konzentrieren, sagt Stefan Aulbach, Mitglied der Geschä

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 037

Business Handel

Metro will mit Jogi Löw gesünder leben

Große Informations-Kampagne zu den Themen Ernährung und Bewegung

Die Metro Group, Düsseldorf, macht mit der Initiative für Ernährung und Bewegung "Gut für Dich" auf sich aufmerksam. Der Slogan dient als Dachmarke für zahlreiche Aktivitäten im Bereich Ernährung und Bewegung. Schwerpunkte sind Sponsoring- und Förderproj

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 019

News

Streit um Zuschläge spitzt sich zu

Verdi kündigt Widerstand gegen längere Öffnungszeiten an

Der Streit zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern um die tariflich festgeschriebenen Zuschläge für Abendarbeit im Einzelhandel spitzt sich vor dem Hintergrund der in den Ländern anstehenden Entscheidungen zum Ladenschluss weiter zu. Die Zuschläge machen

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Dasselbe in Grün

Wal-Marts Waterloo - die Konsolidierung der deutschen SB-Warenhaus-Szene geht weiter

In Düsseldorf werden am vergangenen Freitag die Champagnerkorken geknallt haben. Öffentlich verkneift sich Hans-Joachim Körber zwar jegliches Triumph-Gehabe. Eine gewisse Genugtuung dürfte der Metro-Chef dennoch empfinden. Wal-Mart ist in Metros Stammrev

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Patient Warenhaus

Karstadt hat seine Häuser verkauft, Kaufhof mehr Geld verdient. Dem Patienten Warenhaus geht es etwas besser, doch über den Berg ist er noch lange nicht.

Karstadt hat keine Schulden mehr. Aber auch keine Häuser. Mit dem Verkauf der Immobilien (siehe Seite 8) hat KarstadtQuelle-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff den Essener Konzern endgültig auf sein Kerngeschäft konzentriert: das Warenhaus, den Versand,

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 017

News

Metro: Auslands-Plus, Kaufhof-Minus

Konzern steigert Umsatz um 4,2% auf 55,7 Mrd. Euro

Nur auf Grund der anhaltend intensiven Expansion im Ausland konnte die Düsseldorfer Metro Group im Geschäftsjahr 2005 den Konzernumsatz um 4,2% auf 55,7 Mrd. Euro steigern. Während der Umsatz in Deutschland um 2,2% sank, stiegen die Erlöse im Ausland um

[1483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 010

News

Metro: Kaufhof-Umsätze sind um 4% gesunken

Der Umsatz der Kaufhof Warenhaus AG ist im ersten Quartal 2005 um 4,3% auf 822 Mill. Euro zurückgegangen, teilt die Kaufhof-Mutter Metro AG aus Düsseldorf mit. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) der Warenhaussparte stieg

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
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