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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 008

News

Tchibo: Conrad wird Vorsitzender des Vorstands

Wioletta Rosolowska rückt ins Führungsgremium auf, Vertriebsvorstand Dieter Werkhausen geht

Wioletta Rosolowska ist in den Vorstand der Hamburger Tchibo GmbH berufen worden. Sie wird die Verantwortung für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, die Ukraine, die Türkei sowie die baltischen Staaten übernehmen. "Mit dieser Entscheidung

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 078

Köpfe

Herzblut für den Handel

Dr. Wolfgang Merkle soll als Leiter des Filial-Marketings bei der Tchibo-Gruppe die Läden der Hamburger noch attraktiver machen.

Dr. Wolfgang Merkle ist ein leidenschaftlicher Mensch. Unterhält man sich mit ihm über den Handel allgemein und seinen Job im Besonderen fällt immer wieder das Wort Leidenschaft. Ohne sie, davon ist er überzeugt, nutzt das beste Handelskonzept nichts. De

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 013

News

Merkle wechselt von Kaufhof zu Tchibo

Vorstand Ralf Pütmann führt Marketing künftig mit zwei Bereichsleitern

Dr. Wolfgang Merkle (48) ist neuer Leiter des Vertriebs-Marketings bei Tchibo. Das teilte ein Sprecher des Hamburger Konzerns am Mittwoch mit. Merkle war seit 2002 Marketing-Direktor der Kaufhof Warenhaus AG. Künftig wird Ralf Pütmann, im Vorstand der Ka

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 090

Köpfe & Karriere

Der neue Herr Zara

Arndt Brockmann übernimmt mit 32 Jahren die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft der spanischen Inditex-Gruppe und für über 2000 Mitarbeiter

Arndt Brockmann ist noch nicht mal richtig angekommen in Hamburg. Es ging alles sehr schnell mit der Entscheidung, ihn zum Geschäftsführer der Zara Deutschland GmbH und der Massimo Dutti Deutschland GmbH zu machen. Als sein Vorgänger Peter Rentsch freige

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 028

Business Handel

Pioniergeist statt Preisdumping

Direct-Mailings müssen mehr bieten als schnödes Couponing, sagt Kaufhof-Marketingchef Dr. Wolfgang Merkle. Deshalb hat er das Kaufhof-Direktmarkting einem Trading-up unterzogen.

Ob Linguine im Zitronenrausch oder Seeteufel in Salzkruste - wenn Marion Mustermann kocht, dann greift sie nur noch zu Gourmet-Rezepten von TV-Koch Stefan Wirtz. Jedenfalls, wenn es nach Kaufhof-Marketingchef Dr. Wolfgang Merkle geht. Schließlich stammt

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 007

News

Peter Rentsch: Von Zara zu Kaufhof

Der 46-Jährige wird Nachfolger von Vertriebsvorstand Herzberg

Eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht, aber mehrere interne Quellen bestätigen, dass die Kölner Kaufhof Warenhaus AG einen Nachfolger für Vertriebsvorstand Stefan Herzberg gefunden hat. Es handelt sich um Peter Rentsch (46), derzeit Geschäftsführer

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 040

Business Handel

Kaufhof setzt auf Mitarbeiter-Models

Die Kaufhof Warenhaus AG setzt ihre Marketingkampagne "Polos für Generationen" im Frühjahr fort. Das Besondere: Erstmals präsentieren die eigenen Mitarbeiter Jeans und Polo-Shirts in der Prospekt- und Außenwerbung. Im Rahmen eines großen Mitarbeiter-Cast

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 031

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Marktplatz der Möglichkeiten für die Modebranche

Effizienztag Mode richtet den Fokus auf die Kunden - 25 Vorträge, über 40 Aussteller und Sponsoren

Erst zum zweiten Mal hat im Vorfeld des Modehandelskongresses der Effizienztag Mode stattgefunden. Und doch hat sich die Veranstaltung als Marktplatz der Möglichkeiten bereits etabliert. Rund 25 Vorträge von IT-Anbietern, Logistik-Dienstleistern, Marketi

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 036

Business Handel

Aus Mode Marken machen

Experten aus Industrie, Handel, Medien und Werbung diskutierten beim 1. Business Forum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont über die perfekte Inszenierung von Modelabels.

Gucci, Prada, Louis Vuitton - wer an Modewerbung denkt, dem geraten die Hochglanzanzeigen bekannter Designer in den Sinn. Aber nicht nur im Premiumsegment, sondern vor allem im Massenmarkt sind kreative Werbeauftritte gefragt. Denn in der Mitte wird die

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 007

News

Kaufhof: Preis-Aktion zum Saisonstart

Warenhaus-Konzern launcht neues Beilagen-Format

Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, hat zum Saisonstart ein neues Beilagen-Format herausgebracht. In Form eines 108 Seiten starken Booklets bewirbt der Konzern darin nicht nur neue Produkte, sondern auch die ersten Preissenkungen. Am Dienstag dieser Woche wu

[1308 Zeichen] € 5,75

 
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