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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

    News Kommentar

    Dublin, Wien, Berlin

    Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

    „Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

    [6099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 030

    Business Handel

    Verjüngungskur für den Pracht-Boulevard

    Traditionshäuser wie Liberty und Dickins&Jones machen an der Regent Street Platz für neue Marken

    In Londons Regent Street geben sich die Einzelhändler die Klinke in die Hand. Traditionshäuser wie Liberty und Dickins&Jones kapitulieren vor den hohen Mieten, wie es bereits die schwächelnde Einzelhandelsgruppe Laura Ashley getan hat. Neue junge Modemar

    [7932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 020

    Kommentar

    Das Land der Träume

    Die meisten ausländischen Ketten tun sich schwer auf dem deutschen Markt. Trotzdem kommen immer mehr, die von einem schnellen Erfolg hier zu Lande träumen.

    Es wäre ein Riesen-Deal. Soviel steht fest. Bis zum Redaktionsschluss dieser TW war unklar, ob der tschechische Filialist Kenvelo bei der Jean Pascale AG einsteigen und damit auf einen Schlag Zugriff auf die 179 Standorte der defizitären Modekette bekomme

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 043

    Business Handel

    Die High Street: Magnet für die Massen

    Oxford Street/Regent Street: Europas frequenzstärkste Einkaufsmeile

    Die Oxford Street ist ein Magnet nicht nur für Shopper aus Großbritannien, sondern aus der ganzen Welt. Sie ist der Inbegriff der britischen High Street, hat die höchste Frequenz und bietet eine größere Auswahl an Department Stores und Läden als jede ande

    [5763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 064

    Business Handel

    Revolution in der High Street

    Im britischen Bekleidungshandel werden die Karten neu gemischt - wer wird gewinnen?

    Die britische Metropole erstrahlt gegenwärtig im Glanz der Weihnachtslichter. Ist der Londoner Einzelhandel ohnehin dafür bekannt, dass er keine Mühen und Kosten scheut, um den Verbraucher mit Hilfe von wirklungsvoll in Szene gesetzten Themen in die richt

    [9965 Zeichen] Tooltip
    Die Größten in Großbritannien
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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 026

    Handel

    Europa - Briefe

    Drapers Record: Ab Oktober gute Herbst-Geschäfte

    In England gewinnen die Einkaufszentren

    Für die Einzelhändler in Großbritannien war der Tod von Prinzessin Diana ein schwerer Schlag. Ein sehr umsatzschwacher September reflektierte die Stimmungslage einer Nation, die einfach nicht zum Einkaufsbummel aufgelegt war. Sowohl bei den Filialketten w

    [11687 Zeichen] € 5,75