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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

    Kommentar

    DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

    Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

    Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

    [5203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 036

    Handel/Praxis

    Buchtip

    Markus Eickhoff: Erfolgsforschung im Textileinzelhandel

    Individualisten und Strategen

    Mit der Kapitalkraft und Einkaufsmacht filialisierter Systeme können kleine, inhabergeführte Modehändler nur selten mithalten. Aber auch im mittelständischen Handel gibt es noch immer Unternehmen, die wachsen und Gewinn und Marktposition verbessern. Worau

    [2637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

    Handel

    50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

    Von Haien und kleinen Fischen

    50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

    [19872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

    BTE - Mitteilungen

    B.I.D.T.-Kongreß

    Erfolg durch Vertriebsallianzen

    Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

    [3884 Zeichen] € 5,75