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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 030

Handel / Ausland

BRIEF AUS NEW YORK

Die trüben Jahre der rezessionsbedingten Bau-Lethargie im New Yorker Einzelhandel sind vorbei. New York erwacht zu neuem Leben. Interessante Eröffnungen bahnen sich an. Ein besonderes Ereignis dürfte die Einweihung von Barneys elegantem Superstore auf d

[9270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

Hauptsache spezialisiert und aggressiv

hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

[6596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 033

Handel/Ausland

USA

The Gap: Das Geschäft wird härter

le New York - The Gap Inc., die US-Hochburg für "verständliche" Sportswear in unteren Mittelpreislagen, verzeichnete fürs Geschäftsjahr 1992/ 93 einen Gewinnrückgang von 8,3% auf 210,7 Mill. Dollar. Die Umsätze des Unternehmens erhöhten sich um 18% auf 2,

[1159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 088

Mode/DOB

Strick in USA: Die Favoriten '93

Die Masche auf Wachstumskurs

le New York - Strick gilt hier im Handel als eine wichtige Wachstumskategorie. Weil die Mode auf der "weichen Welle" schwimmt und Kunden Strick mit gleichbleibendem Wert gleichsetzen. Strick hat sich zum Ganzjahresartikel entwickelt. Auch die amerikanisch

[6743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 042

Handel / Ausland

USA

Limited Express macht Freude

le New York - Die Umsätze von The Limited Inc. stiegen in 1992 um 12,9% auf 6,9 Mrd. Dollar. Die Gewinne des Bekleidungs-Großfilialisten erhöhten sich im gleichen Zeitraum ebenfalls um 12,9% auf 455,5 Mill. Dollar. Laut Limited Chairman Leslie H. Wexner

[1588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 042

Handel / Ausland

USA

Dem Einzelhandel geht's besser

le New York - Die US-Einzelhandels-Umsätze im Januar waren besser als viele erwartet hatten. Sie erhöhten sich durchschnittlich um 4,7 bis 5,6% gegenüber Januar 1992. Die Entwicklung überraschte viele Beobachter der Szene, die vorausgesagt hatten, daß der

[1251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 050

Handel / Ausland

USA: Immer mehr Handels-Unternehmen setzen auf Eigenmarken

Private Labels auf dem Vormarsch

le New York - Wird sich der Kunde in schwierigeren Zeiten beim Kauf von Bekleidung stärker auf bekannte Marken verlassen? Und welche Chancen haben dann Eigenmarken-Programme des Handels? Der vorherrschende Konsumentenfrust - er erstreckt sich zunehmend

[7568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

Handel / Ausland;

Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

Billig muß es sein - und amerikanisch

bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

[3695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 048

Handel / Ausland

USA: 82. Jahresversammlung der National Retail Foundation

Den Großen gehört die Zukunft

le New York - Von der Euphorie in Washington über Regierungs- und Generationswechsel war auf der 82. Jahresversammlung der NRF wenig zu merken. Die 1700 Delegierten schienen nachdenklicher als je zuvor. "Ohne daß wir uns am Riemen reißen, ist die Strukt

[8912 Zeichen] € 5,75

 
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